Mahlzeit,

daheim und geduscht. Mit bestem Dank an Bernd für den Lift in die Heimatregion!

Aus meiner Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, leider mit zu vielen unfallbedingten Unterbrechungen. Aber das ist nie vorherzusagen.

Die Idee, drei Gruppen mit vier Instruktoren zu versehen, hat sich aus meiner Sicht sehr bewährt. Auch die Rückmeldungen vor Ort waren positiv. Soll wieder so kommen, wenns nach mir geht: Die Ringneulinge haben individuelle Turns zum Eingewöhnen 'genossen' und bei späterer Gelegenheit haben wir aus zwei Gruppen drei gemacht.

Chapeau an den Veranstalter, der das problemlos ermöglichte.

Für eine der Gemeldeten (nicht aus dem Forum) war die Veranstaltung nix; sie hat sich auch nach individueller Betreuung auf dem Ring nicht wohl gefühlt und hörte frühzeitig auf. Schade, aber das darf auch sein und ist in diesem Fall besser als jede andere 'Lösung'.

Zwei Kollegen waren sich zwischendurch etwas unsicher. Nach meiner Wahrnehmung hat aber eine 'Behandlung' durch Bernd hier zu deutlicher Besserung geführt.

Den Rasern standen die Mundwinkel noch am Abend durch die Helme nach außen, weil Instruktor Andi es von Beginn an noch etwas zügiger laufen ließ. Aber immer so, dass sich niemand unwohl fühlte.

Und das ist ja das Allerwichtigste an der Veranstaltung: Dass jeder Teilnehmer sich wohl und sicher fühlt. Und im nächsten Jahr vielleicht auch wiederkommt.
 
Ja es war abgesehen von den Unterbrechungen - wegen der Unfälle - sehr schön ! Bestes Wetter und die gute Stimmung der Teilnehmer haben dazu beigetragen.:fuenfe:

Die flotten Runden, wo man ordentlich am Kabel ziehen durfte, waren herzerfrischend ! :D

Besonderen Dank an Andi, der uns hervorragend durch die "grüne Hölle" geführt hat.:hurra:

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal! A%!
 
So.
Punkt 19 Uhr gingen die Motoren aus.
672km Landstraße bis vor die Haustür.
Die Fahrt war schön und lang.

Es grüßt aus Berlin
 
Alles gut! auch ich bin bin wieder zuhause.
Das Grinsen hat nicht nur die schnelle Truppe im Gesicht, sondern auch bei mir hält es noch immer vor. Ein ganz besonderer Dank geht an an die Instructores fürs geübte Vorfahren. Und auch an alle Mitfahrer !! Schee woars und es schreit nach Wiederholungstat.
Bis in einem Jahr!
Ralf
 
Die Münchner Fraktion ist auch gut heimgekommen.
Das Grinsen ist auch zwei Tage danach noch nicht gewichen.
Danke an Michel für die gute Organisation und an Andi für's sichere Lotsen durch den "Grünen Himmel".
 
Ich durfte 2 Tage lang hinter Helmut Dähne herfahren, zum Schluss waren wir nur noch zu Dritt - und dann ging die Post ab...

Helmut Dähne, Rolf und ich. Sehr schnell und präzise wie ein Uhrwerk.
In jeder Runde haben wir mindestens 3 andere Gruppen (viele Superbikes) überholt.

Es war ein Genuss und vielleicht der Höhepunkt meiner 50-jährigen Motorradlaufbahn.



Großen Dank an Michael Schenk,
der uns 2-Ventilfahrer auf die Nordschleife gebracht hat.
 
Mal eine praktische Frage: Wie habt Ihr den Startnummern-Kleber abbekommen??

Mit Bremsenreiniger löst der Kleber an, verschmiert aber nur! Kaltreiniger geht auch nicht und Aceton sollte außen vor sein. Mehr hab ich nicht zum Probieren.

Habt Ihr den entscheidenden Tipp?

Danke und Gruß
Gerd
 
Nimm einen frischen Klebestreifen, drücke ihn kurz aber fest auf eine Klebereststelle und reiße ihn unter einem 90 Grad Winkel ruckartig ab. mehrmals wiederholen und immer wieder mal ein neues Stück Tape nehmen.

Der Kleberest hat eine höhere Affinität zum frischen Kleber als zu Deinem Motorrad :oberl:

Gruß Ulli
 
Tolle Tipps, da wär ich nie drauf gekommen!

Wenn die Folien weg ist, nimm einen weichen (weissen) Radiergummi.

Leider habe ich nur diesen transparenten Radiergummi und der schmiert auch nur.

Hans

Nimm einen frischen Klebestreifen, drücke ihn kurz aber fest auf eine Klebereststelle und reiße ihn unter einem 90 Grad Winkel ruckartig ab. mehrmals wiederholen und immer wieder mal ein neues Stück Tape nehmen.

Der Kleberest hat eine höhere Affinität zum frischen Kleber als zu Deinem Motorrad :oberl:

Gruß Ulli
Gut dass ich die Scheibe abgeschraubt habe....:D

Was für Tape? Tesa geht im Prinzip, aber nur da, wo ich noch nicht verschmiert habe...
 
Ja, die Klebereste der Startnummern lassen sich nur wiederwillig entfernen.
Der Tipp von Uli funktioniert ganz gut, Olivenöl soll auch helfen.

Mich nervt das Entfernen auch, so dass ich mir eine zweite Scheibe nur für das Training gekauft habe wo ich die Nummer platziere, jetzt stören mich die Klebereste nicht mehr - es kommt beim nächsten Mal einfach die neue Nummer drüber.

Für den Normalbetrieb nach dem Training tausche ich einfach die Scheibe. ;)
 
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli
 
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli

Gerade mit Dirk Adorf live im Auto :D.
Fahren im Regen und dabei kommentieren )(-:
 
TV-Tipp:
24 Std. Nürburgring auf Nitro, ab jetzt noch fünf Stunden.
Für Nordschleifeninfizierte zum Genießen, für latent geneigte als Entscheidungshilfe ( :sabber:), für alle Anderen Gelegenheit die Faszination der Landschaft Hocheifel und der einmaligen Strecke kennenzulernen.

Ran an die Geräte...

Ulli

Ich sehe auf https://www.motorsport-magazin.com/...ring-livestream-2020-24-stunden-rennen-heute/

Irritierend sind die Bilder, weil die Kameras auf Steigern über 20 m hoch positioniert sind und damit ganz ungewöhnliche Perspektiven produzieren. Auch das Verfolgen der Wagen über Kilometer weg ist mehr als Nordschleifen-ungewohnt. Aber genial!
 
Zuletzt bearbeitet: