So, dann will ich mich auch mal outen:
R90S mit 1000 ccm seit 1984 / ca 150.000 km (nicht /h) von mir, gekauft mit ca 125.000 km, nach Motorrevision vom Vorbesitzer 20.000
1* HAG mit Zahnfrass, aber noch nach Hause gekommen, alles neu außer dem Gehäuse (vielleicht hätte ich doch den Schandkarren nehmen sollen für die knapp 100 km bis in die Heimat
1 * vorderes Lagerschild KW gerissen, kurz vor Totalausfall ausgetauscht, dabei alle Motorenlager erneuert. Kann nach ca 120.000 km passieren
1 * Getriebe hinweg. Nach Schottland-Flitterwochen mit Frau und Gepäck. Vollkommen überladen die Kiste, hat mich auch noch 7 Speichen gekostet. Nach Austauschgetriebe von BMW habe ich Depp ein altes UNVERRIPPTES vor ca 15 Jahren in den Schrott gegeben!!

.. und das nur, weil es auch defekt war!
1 * Gewinde vermurkst am Unterbrecherhalterung, hielt auch mit einer Schraube, seit Jahr 2000 elek. Zündung ohne Stress. Kann ich nicht der Q anlasten, das war der Blödmannsgehilfe, der das Ding auch fährt
1 * bei einem Sprung über einen Bahnübergang bei der "Landung" das gesamte Unterbrechergeraffel abgefallen. Reparatur vor Ort
1 * Lichtmaschine Rotor, bin ohne Strom nach Hause gekommen
1 * Anlasserrelais defekt (War hier zu lesen "Anlasser dreht sich 'nen Wolf") Das war das einzige mal, dass ich nicht zurück in den Stall gefunden habe. Und das auch nur, weil ich nicht darauf gekommen bin, was das denn sein könnte. Der Heimweg wäre - bei besserem Verständnis der Ströme - möglich gewesen.
Bin sehr zufrieden, weil eigentlich (inzwischen) auch eine Wartungsschlampe, gemacht wird nur das nötigte. Wird sich hoffentlich bald ändern.
Verschleissteile lasse ich mal weg. Kupplungszüge z.B jeden Sommer mind. einen, bis ich dann endlich auch ein bisken Fett am Hebel angebracht habe. Wirkt Wunder, seitdem (2 Jahre) kein Ausfall mehr
Mitnehmen: Nie ohne meinen Harro. Das Unterteil ist mit Werchzeuch und E-Teilen (Züge, Kerzen, Kleinteile) belegt. Habe es bisher fast ausschliesslich für Mitfahrer benutzen dürfen. Die Ersatz H4 Birne ist irgenwann kaputt gegangen (mechanisch), die in der Lampe habe ich glaub ich noch nie gewechselt. Leuchtet schwach, aber stetig!