DucGs

Aktiv
Liebe 2V Gemeinde

seit 2 Tagen habe ich meinen Fuhrpark um eine R45 Bj 81 mit 21000 km erweitert. Freue mich total über das neue Schätzchen....vor allem auch wegen des Zustands und der geringen km Leistung.
Nun zu meiner Frage,welche jetzt wahrscheinlich schon fast zu spät ist. Wir fahren heute für 3 Tage nach Berlin. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja,wo es dort shpos für 2Vs gibt? Speziell interessieren würde mich Scrambler Umbauten,Rahmenhecks usw. Im Netzt kann man ja unzähliges bestellen aber mal was vorher anschauen wäre doch auch mal toll.
Danke und Gruß
Alex

Anhänge

• 0CACD912-1B09-4FEB-A079-F47CFB7319ED.jpg
    0CACD912-1B09-4FEB-A079-F47CFB7319ED.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 191
  • 41F58C67-6C9E-492D-8B67-EB59279E7EE6.jpg
    41F58C67-6C9E-492D-8B67-EB59279E7EE6.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 140
  • 7FC6D6FB-5CAF-4EFA-8092-1A15D65D853C.jpg
    7FC6D6FB-5CAF-4EFA-8092-1A15D65D853C.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 133
Hallo,
wobei du wahrscheinlich mit einer sich im Original Zustand befindlichen R45 mehr aufsehen erregen wirst :pfeif:

Trotzdem, viel Spaß in Berlin.

Vg Werner

....ja das mag sein.....vor allem in dem Zustand. Ich weiss auch noch gar nicht ob sie dem Umbauwahn zum Opfer fallen soll oder ob ich sie original belasse. Würde mir trotzdem gerne paar Sachen anschauen wenns möglich wäre. Bei mir hier gibts ja nicht so viel....ausser dem Herrn Gletter im Nachbardorf.....der ja auch bekannt sein dürfte.

Ich baue gerade einen 860ccm Satz auf eine R45. Bin gespannt wie das Schätzchen dann abgeht!:D
Gepaart mit der originalen Optik gibt das sicher einen Wolf im Schafspelz...

Ja Detlev,den 860 Satz habe ich auch bereits geordert und freue mich schon auf die Arbeit. Mir gefällt eigentlich die originale Optik ganz gut von der R45....was mir aber überhaupt nicht zusagt ist das Cockpit....grauenhaft. Da werde ich wahrscheinlich die Version wählen mit originalem Drehzahlmesser mittig und kleiner Tacho seitlich aus dem Zubehör.

Falls Du ein Ladengeschäft meinst, in dem man z.B. fertige Rahmenhecks für 248er–Modelle aus dem Regal nehmen und in den Einkaufswagen legen kann, nachdem man dort zuvor eine Gabelbrücke und einen bereits angepaßten Honda-Tank platziert hat: Nicht, daß ich wüßte.

Wenn Du eine Werkstatt meinst, die nach vorheriger Absprache Umbauten nach Kundenwunsch durchführt:
http://boxertechnikberlin.de
http://www.kempmann.com
https://www.urban-motor.de

Die Boxerschmiede wurde ja schon erwähnt.

Gruß,
Florian

Gut das ist ja schon mal was....ich werde die genannten Schrauber mal aufsuchen morgen und mich ein wenig umsehen. Ich nehme schon auch an dass die nicht gleich was im Regal liegen haben....aber bestimmt kann man sich einiges ansehen und Anregungen holen,gerade auch was Elektrik und Tachoinstrumente angeht.

Weißt Du sicher selber, aber falls nicht, dann hilft es vielleicht: denk dran, die Köpfe der R45 auf 8mm ventilschäfte umzubauen, sonst fährt der Teufel im nacken mit. Bei den dünnen 7mm Originalventilen ist gern mal der Ventilteller abgerissen, das ist dann schon eine reparatur, die nicht mehr direkt am Straßenrand zu machen ist.

Na ja...sind jetzt nicht so nett die letzten beiden Beiträge. Zum einen kennt ihr mich und mein Kaufverhalten gar nicht. Zum anderen habe ich zB beim Herrn Gletter schon Unsummen für meine GS liegen lassen schon deswegen weil er mir immer alles TÜVt. Und das bezahle ich auch gerne. Meine Frage war nur obs in Berlin 2V Läden gibt. Hätts was fertiges eventuell gegeben kauf ich da auch mal was. Und klar....ich seh mir wie andere auch gerne Projekte an. Weiss jetzt nicht was da so schlimm dran ist.
Vorher mal anschauen und kaufen.....und nicht im Netz bestellen und sich nacher aufregen....sieht doch nicht so toll aus. So war das gemeint und nicht anderst. Aber wenn ich nicht willkommen bin bleibe ich natürlich fern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich nicht willkommen bin bleibe ich natürlich fern.

Komm wieder runter. Das hat ja auch keiner behauptet. Es ging mir in meinem Beitrag zu dem Zitat nicht um Dich. Ich kenne Dich nicht. Was ich damit sagen wollte ist, dass es die Teile, die man bei mir u.U. besichtigen kann, so nirgends zu kaufen gibt. Und das auch gutem Grund.

Das glaub ich Dir Franco....aber es gäbe ja sicherlich auch die Möglichkeit wenn mir was total gefallen würde dass ich sage ....sieht genual aus. Kannst Du mur sowas nachbauen und zuschicken? Was ja zB bei nem Heckrahmen gut möglich wäre oder?

Wenn wir Rahmen oder Rahmenteile umarbeiten, sind wir in der Gewährleistungspflicht. Aus diesem Grund werden von uns umgearbeitete Rahmen oder Rahmenteile auch nur bei uns montiert und von einem Sachverständigen abgenommen.

Schlecht für´s Geschäft, aber sicherer für uns.....

Ok...das ist natürlich sehr schade. Aber im Grunde genommen genau der Grund warum ich solche Sachen NICHT im Netz kaufen will. Ich möchte nämlich keine Scherereien bei der Eintragung. Bisher hat mir der Herr Gletter immer die Teile vekauft und ich hab alles montiert und er hats mir dann später abgenommen. Aber mit Twin shoks hat er s nicht so....zumindest was Heckrahmen angeht.
Hast Du denn so Tacho/cockpitlösungen im Laden Franco?

..... denk dran, die Köpfe der R45 auf 8mm ventilschäfte umzubauen, sonst fährt der Teufel im nacken mit. Bei den dünnen 7mm Originalventilen ist gern mal der Ventilteller abgerissen .....

Quark - schon interessant wie sich so manche Mythen halten. Kommt immer drauf an wie der Motor behandelt und gewartet wird. Es gibt kleine Motoren bei denen die ersten Ventile auch nach mehr als 100.000km noch drin sind und große Motoren bei denen der Ventilteller bereits nach 50.000km im Kolbenboden steckte.

Und die Sitzbank! Das Ende der Sitzbank kommt ja sehr prominent auf deinen Bildern rüber. Und die find ich einfach grauenhaft. .....

Die Bank (248, 2. Serie) hab ich auf 'ne Monolever verpflanzt weil sie bedeutend filigraner und in meinen Augen schöner ist als die originale Bank. So verschieden können Geschmäcker sein.

R86.jpg

Wir fahren heute für 3 Tage nach Berlin. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja,wo es dort shpos für 2Vs gibt? Speziell interessieren würde mich Scrambler Umbauten,Rahmenhecks usw. Im Netzt kann man ja unzähliges bestellen aber mal was vorher anschauen wäre doch auch mal toll.

Hallo,

werden dort nicht immer die Vergaser geklaut? :&&&:
Das Thema hatten wir doch hier schon einmal.

Gruß
Walter

....denk dran, die Köpfe der R45 auf 8mm ventilschäfte umzubauen, sonst fährt der Teufel im nacken mit. Bei den dünnen 7mm Originalventilen ist gern mal der Ventilteller abgerissen ...

Naja, so schlimm isses nun auch nicht. Ich kenne ganz viele kleine Boxer, die mit den Originalventilen so sicher laufen wie die großen. Das Problem ist (wie fast immer) biologischer Natur und befindet sich zwischen Lenker und Sitzbank. Wartungsschlampen (Ventilspiel) mit Rennfahrerattitüde, die den Motor zur Leistung erziehen wollen (roter Bereich als Nutzbereich) und schon alles wissen. Das geht nicht lange gut.

Der Rabenbauer bietet übrigens Rennsportventile mit 7mm Schaft an.

Naja, so schlimm isses nun auch nicht. Ich kenne ganz viele kleine Boxer, die mit den Originalventilen so sicher laufen wie die großen. Das Problem ist (wie fast immer) biologischer Natur und befindet sich zwischen Lenker und Sitzbank. Wartungsschlampen (Ventilspiel) mit Rennfahrerattitüde, die den Motor zur Leistung erziehen wollen (roter Bereich als Nutzbereich) und schon alles wissen. Das geht nicht lange gut.

Der Rabenbauer bietet übrigens Rennsportventile mit 7mm Schaft an.

Ok - dann bin ich mit der Stichprobe n=1 und 100% Eintrittswahrscheinlichkeit einem Mythos aufgesessen... Und ich möchte betonen, daß der Pilot des bei mir abgestellten Motorrades kein roter-Bereich-Fahrer ist. Es mag auch nur um Peace of Mind gehen.

Dass es Ventile gibt, die 7mm Schaft haben und (in dem vorgesehenen Einsatzzweck) halten, ist unbestritten.

Servus, schau halt mal bei Sport-Evolution oder eben beim Wunderlich.
Dort habe ich meinen Heckumbau gekauft. Gut war nicht billig, kommt aber mit Gutachten. Passt gut, bin mit dem gepulverten Heckrahmen sehr zufrieden. Sitzbankschale und Kotflügel habe ich angepasst, damit es mir gefällt. So langsam komme ich auf die Zielgerade.
Macht echt Spass die Bauerei, ist für mich die blanke Erholung vom Alltag.
Anhang anzeigen 210350
aktuell hab ich kein Bild am Tablet, ist aus der Phase der Suche nach einer Sitzbankpolsterungsform...
Gute Zeit!

Servus, schau halt mal bei Sport-Evolution oder eben beim Wunderlich.
Dort habe ich meinen Heckumbau gekauft. Gut war nicht billig, kommt aber mit Gutachten. Passt gut, bin mit dem gepulverten Heckrahmen sehr zufrieden. Sitzbankschale und Kotflügel habe ich angepasst, damit es mir gefällt. So langsam komme ich auf die Zielgerade.!

....ja mit SE hab ich schon telefoniert,allerdings steht die R45/65 nicht im Gutachten und eine Eintragung wird somit nicht garantiert. Ich werde das Thema auf den Winter verschieben und mir überlegen was ich bis dahin mache.
Momentan werde ich mich nur auf das Cockpit und die damit verbundene Front kümmern. Ich war in Berlin bei Motogdet wie Franco mir empfohlen hat und mir die ganzen Lösungen angschaut. Sehr sehr edel und durchdacht alles.
Danke nochmals für die vielen Tips😉