Adeodatus

Aktiv
Grüß euch,
wenn ich 38er Krümmer an einen Kopf mit Anschluss für 40er Krümmer montieren möchte: Geht das ohne weiteres mit Druck- und Klemmring für 38er (ich glaube Walter hat das hier in einem Beitrag mal festgehalten) oder brauche ich da Distanzhülsen?
Danke,
Hannes

Ich habe das mal von Boxup so verbaut und die 38er Krümmer auf 40 aufweiten lassen.
38er in 40er Anschluß im Kopf ergibt doch eine umlaufende Kante, die bestimmt nicht leistungsfördernd ist. Und wird es dicht ?

Bei mir ist es dicht. Dichten tut es ja vorn an den kegelförmigen Dichtungen. Leistung, kA, der völlig ausgelutschte 1000er zog das Gespann wie ein Bär, hab aber keinen Vergleich und da außer dem Motor eh sonst nix Serie ist, ist ein Vergleich auch schwer. Momentan sind 800er Zylinder und Köpfe drauf, 4l Ölverbrauch auf 1000km waren mir dann doch zuviel. :-D

Ich habe das mal von Boxup so verbaut und die 38er Krümmer auf 40 aufweiten lassen.
38er in 40er Anschluß im Kopf ergibt doch eine umlaufende Kante, die bestimmt nicht leistungsfördernd ist. Und wird es dicht ?
Mit wieviel Leistungsverlust rechnest Du bei der 1mm Kante? Ungefähr zwischen 30 und 40% ? 🙄