Tach zusammen !
Es gab hier neulich einen Fred (den ich nicht mehr gefunden habe)
zum Thema : welche Kerzen für Doppelzündung. Es wurden mehrere Möglichkeiten genannt:
1. Material am Zylinderkopf aufschweissen, Kerzenloch bohren und Gewinde schneiden = zwei gleichlange Kerzen (mir zu aufwendig)
2. verschiedene Kerzenlängen fahren (gefällt mir nicht)
3. Distanzring mit unterer Kerzen einbauen = zwei gleichlange Kerzen fahren.
Punkt drei scheint mir vom Aufwand her am geringsten zu sein, ausserdem ist es billig und ich hab nur gleiche Kerzen im Gepäck.
Jetzt zum Wesentlichen: ich bin der Meinung, dass wir in dem o.g. Fred, welchen ich nicht mehr finde, nicht von den Maßen für die Distanzringe gesprochen haben...! Ich hab meiner GS grad neue Kerzen verpasst, und die Alu-Distanzringe gleich mal vermessen:
Duchmesser aussen 20,00mm, innen 15,00mm, Höhe 6,00mm.
Vielleicht hilft´s ja......
Es gab hier neulich einen Fred (den ich nicht mehr gefunden habe)

1. Material am Zylinderkopf aufschweissen, Kerzenloch bohren und Gewinde schneiden = zwei gleichlange Kerzen (mir zu aufwendig)
2. verschiedene Kerzenlängen fahren (gefällt mir nicht)
3. Distanzring mit unterer Kerzen einbauen = zwei gleichlange Kerzen fahren.
Punkt drei scheint mir vom Aufwand her am geringsten zu sein, ausserdem ist es billig und ich hab nur gleiche Kerzen im Gepäck.
Jetzt zum Wesentlichen: ich bin der Meinung, dass wir in dem o.g. Fred, welchen ich nicht mehr finde, nicht von den Maßen für die Distanzringe gesprochen haben...! Ich hab meiner GS grad neue Kerzen verpasst, und die Alu-Distanzringe gleich mal vermessen:
Duchmesser aussen 20,00mm, innen 15,00mm, Höhe 6,00mm.
Vielleicht hilft´s ja......