R80PD

Teilnehmer
Hallo,
ich wollte nur mal berichten, weil das Thema ja in unterschiedlichsten Threads diskutiert wird. Ich habe den Alphatec Drosselsatz für die R80 für den Typ 247 gekauft (48 PS). Für meine R80 G/S Typ 247E gibt es nur den 35 PS Satz. Ich habe die Drosselung vor einer Fachwerkstatt in 8 Min eingebaut und die haben mir dann netterweise einen Bestätigungsstempel des Einbaus auf die ABE gemacht. Ab zum TÜV und problemlos ein Gutachten bekommen. Gestern dann die Umtragung bei der Behörde. Jetzt fährt unser 20 jähriger Junior das Moped, das ich mir als 23 Jähriger gekauft habe. Irgendwie ein emotionaler Moment und die vielen Jahre, in denen ich überlegt habe das Moped zu verkaufen, haben plötzlich einen Sinn ergeben.😊 Einen kleinen Haken gibt es, den ich gleich unter dem Thread „Reifenbindung / Amt agiert ohne Auftrag“ beschreibe…

.... Für meine R80 G/S Typ 247E gibt es nur den 35 PS Satz.
Wahrscheinlich, weil die G/S mit die kleinen Auspuff nie 50 hatte 🫣. Ähnlich wie die R65 2. Serie.
...Jetzt fährt unser 20 jähriger Junior das Moped, das ich mir als 23 Jähriger gekauft habe.
Das ist gelebte Nachhaltigkeit und sollte mindestens 1 Jahr von der Steuer freistellen.
Aber Motorradfahrer haben keine Lobby.