Hallo Stephan,
nach meiner Erfahrung ist ein 160-17 Reifen auf 4" Felge 15mm offset gepunzt das Maximum in der Paraleverschwinge.
Das denk ich auch.
Ich fahre 4,25x17 Offset-Felge mit 160er. Das is optisch schon an der Grenze, man sieht es eben. Alles breitere geht nur noch weiter nach links, weil nach rechts is kein Platz mehr. Die Engstelle is dabei nicht das Federbein, sondern die Schwinge. Da hab ich keine 5mm Luft mehr.
Hallo,
hinten 18" geht besser an der Schwinge vorbei.
Gruß
Walter
Das denk ich auch.
Ich fahre 4,25x17 Offset-Felge mit 160er. Das is optisch schon an der Grenze, man sieht es eben.
Walter fährst Du hinten 15“ oder Wankstössel und drehst nicht über 5000
Gruss
Claus
Das denk ich auch.
Ich fahre 4,25x17 Offset-Felge mit 160er. Das is optisch schon an der Grenze, man sieht es eben. Alles breitere geht nur noch weiter nach links, weil nach rechts is kein Platz mehr. Die Engstelle is dabei nicht das Federbein, sondern die Schwinge. Da hab ich keine 5mm Luft mehr.
Bei 4,25 *17 muss man garnix sehen. Da wird das Heck etwas nach links gezogen und das Nummernschild sitzt wieder da, wo es sein soll. Fahrtechnisch geht das auch hervorragend. Mit 120/70-17 vorne und hinten 160/60-17 läuft meine Q sogar freihändig schon neutral gerade aus.
Grüße
Claus