Uli W

Aktiv
Hallo Leute,
ist mir zugelaufen....
60/5 Bj. 70 Kurzschwinge, ca 90T km - Belegt.
Konnte nicht NEIN sagen....
Sieht relativ unverbastelt/verschraubt aus...
Überlege nun Restaurieren oder Umbauen...
Also Original oder Freestyle...
Habe bis jetzt entdeckt: -
- Motor 75/6 - aber eingetragen...
- Kühlrippe an re Zylinder abgebrochen
- Hülse an Federbeinen fehlt
- Vergaser evtl. von /6 ??
- Lenkungsdämpfer - diese Ausführung kenne ich nicht...
- Sitzbank - Bezug falsch - Tankanschluß...
- Tacho - Chromring - weis jemand wer das tauschen kann??
- Zyndschloß - Kunststoffabdeckung fehlt
- Hinterradkotflügel - Schraube ausgebrochen...
Vielleicht sieht/weis jemand noch mehr/genaueres zum Zustand des Motorrads....
Auf jeden Fall ist der KW Simmering durch - bei dem ganzen Schmodder der unter dem Getriebe hängt....
Grüße
Uli
 

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Noch ein paar Bilder....
 

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Ich hatte eine ähnliche R60/5 , auch mit R75/5 Motor. War eines der angenehmsten Motorräder, welche ich je besessen hatte. Ich ärgere mich heute noch ein wenig, dass ich sie verkauft habe.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder herrichten. Ganz behutsam, 100% original muss sie ja nicht sein, wenn Du sie fahren willst.
 
Putz mal die Linse deiner Kamera; die erste Bilderserie ist ja grottig. :schock:
Der Tacho ist kein Original sondern ein Nachbau von Uli.
Was ich ahne, aber nicht erkenne (s. o.): Hat der Chromring eine Macke?
Den könnte ich dir tauschen.
 
Sorry,
mache morgen bessere Bilder.
Wollte auch noch HAG Übersetzung und solche Basics prüfen...
Der Chromring vom Tacho hat Macken.
Wenn du den tauschen kannst - super...
Grüße
Uli
 
Behutsam die Macken beseitigen, Gepäckträger und Sturzbügel weg ( Optik),
Einzelsitzbank drauf und schon hast ein perfektes Mopped,
dass jeden Mumienband-Bobber um Klassen schlägt.

Patina ist ausdrücklich erwünscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So fängt es an. Wenn da 'ne Einzelsitzbank drauf ist, stört das riesen Schutzblech und das Rücklicht die Optik. . .


Stephan

Hallo,

alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.
Im Prinzip nur Kleinigkeiten die zu verändern sind. So eine Beule in Tank auch kein Beinbruch, da ist das Motorrad umgefallen und ein Verkehrsschild war im Wege. Würde ich so lassen. Nach über 40 Jahren Laufzeit ist halt ein gebrauchtes Motorrad nicht mehr neuwertig. Wichtiger ist, die /6 Teile abkommen. Das sind Auspuff, Getriebe und Sitzbank.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
So fängt es an. Wenn da 'ne Einzelsitzbank drauf ist, stört das riesen Schutzblech und das Rücklicht die Optik. . .

Stephan

Habe auf meine damalige 75/5 (Maus-Maschine) mal eine Einzelsitzbank gesteckt.
Sah mit Serien-Schutzblech und -Rücklicht einfach nur klasse aus.
Einzig der Gepäckträger störte die Linie.
Wäre ich nicht so sehr offroad abgedriftet,
wäre sie genau so noch im Stall.....

35520621ll.jpg


okok - das Rücklicht hätte eventuell etwas zarter ausfallen dürfen....:rolleyes:
 
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Hi Uli.
Ich habe es so gehalten dass alle Originalteile erhalten bleiben (Keller).
Dann habe ich meine 75/5 auf Basis der damals zu erhaltenen SportTuningteile optisch und technisch aufgerüstet. ( Heinrich Tank, Krauser Sturzbügel, Giuliari BMW Sitzbank, Koni, Doppelhoske.....etc).
Alle Patina ist noch da....aber ein bisschen Pflege braucht sie schon.
Vielleicht habe ich Dir ja ein bisschen bei der Entscheidung helfen können ;-) .
Die Bilder sind Zustand heute und vor >35 Jahren.
VG Peter

cafe_BMW_75_5_Mar2017.jpgBMW755.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D
Habe meine R60/5 vor einigen Jahren für kleines Geld gekauft,
eine neue Kupplung ist verbaut worden ,
und ein paar diverse Kleinigkeiten habe ich in das Schmuckstück investiert.
Ein herrliches Gerät ,das ist Nostalgie und Motorradfahren pur!:hurra:
 

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.. und hört auf, diese Schätzchen zu "rasieren" und Bobber, kaffe-Raser oder was ähnliches draus zu machen! :schimpf:

Lasst sie so, wie sie sind! )(-:

Andreas
 
Hallo Leute,
Danke für die vielen aufmunternden Rückmeldungen.
Werde sie wohl so Original wie möglich lassen.
Koffert Gepäcker und Sturzbügel sind schon abgebaut....
Und auf Patina steh ich deffinitiv....
Außerdem ist mein Bedarf an Umbauten nach der weißen GS und der 90/6 erstmal gedeckt.
Die Boldor steht auch noch verschämt in der Ecke und will Aufmerksamkeit....
Hab jetzt hoffentlich bessere Bilder angehängt.
Grüße
Uli
 

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So ungefähr wie einige schreiben hat es mit der 90/6 auch angefangen....
Behördenbank, dann ein Traktorrücklicht hinten....
 

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Ach, fast vergessen...
Da war noch so ein komischer Lampentopf dabei...
Soll angeblich von einer /5 sein, aber ich weis nicht???
Sind so viele Bohrungen oben....
 

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Den hat wohl jemand perforiert, aber das kann man ja auch wieder zuschweißen.
Auf jeden Fall ist das ein /5 Topf mit 100mm Einbaudurchmesser für den Tacho.
 
Hallo Leute,
ich hab mich ja noch nie so richtig mit dem Linieren auseinandergesetzt - aber ist es richtig daß am vorderen Kotflügel nur eine dicke Linie, am Tank eine dicke und eine dünne und am hinteren zwei dicke Linien aufgemalt sind??
Oder ist das nur bei der Baureihe so?
Wegen den Federbeinen habe ich im grünen Bereich gesucht...
Kennt jemanden einen der die originalen Boge überholen kann?
Grüße
Uli
 

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