Moin,
da bin ich wieder und weiß wieder einmal, warum ich nichts nach Bildern kaufe.
Ich fang mal mit dem Minus an:
Lackteile müssen alle neu lackiert werden, etwas Patina könnte ich gern akzeptieren, doch der vorgefundene Zustand geht so gar nicht.
Scheibenbremse schleift, da die raus soll, nicht das Problem.
Faltenbälge hin aber Neuteile liegen bei.
Linke Grifarmatur von neuerem Modell, da schon mit Chockevorrichtung.
Lenkerklemmen halbseitig plangeschliffen, war wohl mal eine Verkleidung oder Scheibe montiert. Nicht teuer aber kost halt auch....
Tacho steht bei über 90ooo Km, scheint original zu sein.
Motor ist links am Zylinderfuß undicht und der rechte Zylinder klappert schon in kaltem Zustand recht vorlaut. Ich denke, hier schlummert unter Umständen der größte Kostenpunkt.
Ansauggummis porös, müssen neu, nicht teuer aber kost halt auch.....
Krümmer haben Rost.
Hinterreifen hin, Vorderreifen wahrscheinlich auch, (verhärtet)
Gabelfedern erschöpft, hintere Federn ebenso, Dämpfer wahrscheinlich auch.
Insgesamt recht vernachlässigte Erscheinung.
Plus.
Getriebe und Antrieb sind unauffällig.
Räder scheinen ok.
Kein Spiel in Schwinge und Radlagern, keine Rastung im Steuerkopflager.
2. Besitzer
Bis auf die linke Lenkerarmatur anscheinend im Originalzustand.
Rahmen sieht gut aus, wenig Gammel.
Der Besitzer ist ein freundlicher Mensch, überschätzt den Wert der Maschine aber doch erheblich, (wie ich meine). Er sprach von 1900 Euro mit einer gewissen Verhandlungsbereitschaft, sonst "bleibt sie stehen".
Ich meine, auch nach einigen Besichtigungen in jüngerer Vergangenheit, das so bei 1200 die Schmerzgrenze ist. Darüber gesprochen habe ich noch nicht, weil ich die Eindrücke immer erst sacken lasse und mir dann Gedanken mache.
(Außer bei meiner CB und bei der Mystic, die waren beim ersten Kontakt bereits gedanklich gekauft)
Was meint ihr zum möglichen, fairen Preis?
Ein wenig basteln möchte ich ja, nur soll es preislich halbwegs im Rahmen bleiben. Grob überschlagen, ohne zu wissen, was die Originalteile tatsächlich kosten, würde ich auf mindestens 1500 Euro kommen, um sie halbwegs passabel stehen zu haben. (Lohnen muss sich nix, Geld aus dem Fenster werfen mag ich aber auch nicht)
Gruß
Willy