sirwrieden

Sehr aktiv
Hallo Zusammen,
am Wochenende konnte ich einen 1000er Motor Bj 81 kaufen. :]

Nochmals Dank an Udo fürs Abholen. :applaus:

Die Kupplung hatte der Verkäufer demontiert das Kupplungsgehäuse war noch drin.

An dem Kupplungsgehäuse ( bei den /6 Modellen = Schwungscheibe) kann ich keinerlei Markierungen für OT, S und F sehen. :schock: ?(

Montiere ich das Kupplungsgehäuse provisorisch kann ich mit Ach & Krach noch den Zahnkranz durch das kleine Loch erkennen.

Kann mir einer sagen wo sich bei der /7 Baureihe diese Markierungen befinden? :nixw:

Ist das erste Mal das ich so einen "modernen" Motor vor mir habe. :pfeif:

Ich möchte eine SL Zündanlage verbauen und muß dazu die Bohrung für den Hallgeber verschließen kann mir jemand eine Skizze von dem Hallgeberteil in dem der O-Ring eingesetzt wird zukommen lassen?

Besten Dank

Anhänge

• Kupplung ab Mod 81.jpg
    Kupplung ab Mod 81.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 161
  • Motor Kupplungsseite hinten.jpg
    Motor Kupplungsseite hinten.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 204
  • Schwungscheibe-a.jpg
    Schwungscheibe-a.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 204
  • Motor Lichtmaschinenseite.jpg
    Motor Lichtmaschinenseite.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo Heiko,
die gesuchten Markierungen befinden sich auf dem Kupplungsgehäuse an Blechfahnen. In Deinem Bild sind die so etwa auf Drei-Uhr-Position.

Hallo Hubi :respekt:

Vielen Dank dort steht doch tatsächlich OT, S und wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen Z (statt F) - richtig?

Ist aber auch ganz schön mickrich graviert, kann man so wat nich größer machen, denken die denn nich an Leute unseren Alters? :schimpf:

Haste zufällig auch noch 'ne Skizze vom Hallgeber damit ich mir einen Verschlußdeckel anfertigen kann?

Hallo Heiko,

Maße kommen gleich. ;)

EDIT:
Der Einpass hat d=42,4 / t=10,2.
Die O-Ring-Nut beginnt 5,0 vom vorderen Ende, ist 3,3 breit und 2,4 tief.
Der O-Ring hat eine Schnurstärke von 3,0.
Alles klar?

Hallo,

wenn ich mir die Kupplungsseite vom Motorgehäuse betrachte ist die Ölpumpe undicht. Für die Modelle ab 1980 gibt es einen verstärkten Deckel auf der Pumpe.

Gruß
Walter

Nicht nur die Ölpümpe ist undicht - da schifft noch mehr.

Wird 'ne Aufgabe für die nächsten Wochen - oder besser Monate :nixw: ich muß erst einmal meine Werkbank von dem Honda Dax Aufbau wieder klar bekommen mmmm