mz-henni

Sehr aktiv
Servus ins Forum, die Sitzbank meiner R90/6 brauch wohl trotz minimaler Laufleistung einen neuen Kern...mir scheint, der Schaumstoff altert auch im Stehen..

Gibt es Tips zu Menschen, die das machen....? Wer hat aktuell eine Sitzbank in original aufbauen lassen und war zufrieden?

Liebe Grüße und Danke!

Hendrik

Hallo Hendrik,

wenn der Bezug noch brauchbar ist, würde ich mir bei Siebenrock einen neuen Kern bestellen und selbst erneuern (Alternativ auch gleich neuen Bezug). Ist natürlich etwas Friemelei (speziell die Zierleisten), aber bei dem Heutigen Stundenlohn kannst du sonst auch gleich eine neue Sitzbank kaufen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen...

VG Ralf

Hallo Hendrik,

wenn der Bezug noch brauchbar ist, würde ich mir bei Siebenrock einen neuen Kern bestellen und selbst erneuern (Alternativ auch gleich neuen Bezug). Ist natürlich etwas Friemelei (speziell die Zierleisten), aber bei dem Heutigen Stundenlohn kannst du sonst auch gleich eine neue Sitzbank kaufen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen...

VG Ralf
Hab ich auch so gemacht, ist kein Hexenwerk, 2 Stunden maximal.

Moin, das sollte jeder Sattlerbetrieb in deiner Nähe durchführen können. Dabei kannst du auch noch die Härte des Polsters wählen sowie die Höhe ggf anpassen lassen. Ich habe noch einen Kern in der Werkstatt liegen ( auch schon älter ), wenn der nicht auch schon anfängt zu bröseln kannst du den gerne haben.

Das ist supernett, vielen Dank...aber ich denke, das kommt einmal neu und gibt dann wieder Ruhe. Mein Problem mit Selbermachen ist die Zeit und das ich dann oft mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und es am Ende doch in Profihände gebe....keiner eine Adresse, die empfehlenswert ist?

Liebe Grüsse, Hendrik

Hi,

ein Sattler in Kamen hilft nicht wirklich weiter. Ich würde im Internet suchen und die in der Umgebung abfahren, normal haben die Anschauungsstücke liegen die man sich ansehen kann.

Gruß
Willy