Elektrischer Mist....
War heute am kabeln und hab mich sowas von geärgert .......
Alles war verkabelt so wie es sein sollte , Batterie rein , Licht geht , Hupe hupt nicht und wenn ich blinken will hauts direkt die Sicherung in der Lampe durch ..........
Zur Hupe : Es war die spätere linke Armatur .. Die Farben der Kabel stimmten einfach nicht mit dem Schaltplan .... Dauerte seine zeit bis wir es rausgefunden hatten .....
Zu den blinkern :
Micro Blinker aus dem Zubehör ...... Nicht Billig , dafür aber um so größerer Mist .
Die Blinker sind aus Plastik mit einem Metallgewinde , da kommen 2 Kabel raus , eins mit streifen und ein schwarzes .
Ich dachte mir , wenn da 2 Kabel rauskommen hat das Gewinde sicher kein masseanschluß , und "schwups" die Dinger rangeschraubt .
Alle Kabel mit streifen mit Spannung versorgt und die anderen auf Masse....
Und Peng hauts die Sicherung raus ....
Es zeigte sich das die Gewinde an Masse gekoppelt sind und die Farben der Kabel völlig schnurz waren . bei einem war schwarz Masse , und bei dem anderen das Kabel mit dem Strich ....
Da durfte ich den ganzen Kram wieder auflöten Kabel tauschen und wieder zusammenlöten .......
Jetzt blinkts auf jeden Fall ......
Dann kam der Starter .......
Strom , Kabel alles da wo es sein soll , sogar klicken im Startrelais , aber ums verrecken kein Signal an den Einschlag.....
Nach 1 Stunde suchen kam mein Kumpel Leif auf die Idee mit dem Hammer auf das Relais zu hauen ( ganz leicht ....)
Und siehe da , hear coms the stream .......
Alles in allem ; von heute morgen um 9 bis heute Abend um 9 geschraubt , mit einer Pause dazwischen , Aber jetzt hab ich die Elektrik fertig und seit dem Start des neuaufbaus den ersten funken gesehen ....
Mit Freudentränen in den Augen
Gruß
Christian