küppi

Aktiv
Hallo zusammen ich habe hier bei mir zu Hause einen Motor unbekannter Laufleistung und versuche zu bestimmen um was es sich für einen Motor handelt ich habe die Köpfe demontiert und die Zylinder gezogen in die Bohrung ist 90 mm und es waren aber 32er Bing Vergaser montiert von daher könnte es sich um einen 90/6 Motor handeln Punkt ich würde diesen Motor gerne neu aufbauen und auch ein bisschen tunen die soll in einen Rallye Nachbau seine Arbeit verrichten Punkt mich interessiert das Gewicht der original Kolben und was man so an diesem Motor verändert z.b. die Nockenwelle welche würdet ihr mir raten. Außerdem würde es mich interessieren ob jemand was mit der Motoren Nummer anfangen kann und mir sagen kann was es denn Original mal für ein Motor war.

Kann es sein das die Orginalnummer überschlagen worden ist?

Grüße Küppi

Anhänge

• IMG-20220226-WA0007.jpg
    IMG-20220226-WA0007.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 259
Guten Morgen,
Das freut mich doch schon mal sehr....
Dieser müsste nach meinem Wissen dann schon 60 Ps haben. Ich werde die Köpfe kontrollieren lassen und möchte noch ein paar Sachen ändern wie z.b. auf leichten Schwung umbauen. Leichte Kolben vielleicht. Was würdet ihr mir sonst noch Raten? Soll ein Sportmotor werden für eine Rallymaschiene.

Grüße Küppi

also wenn es da was von Ratiopharm sein darf.
Nehme da immer Übermaßkolben von der RS oder S ( gibts im Netz für dünnes) und bohre den Zylinder auf 94,25 Zylinder.
Köppe bearbeiten, 2in2 mit Louistüten (39,99 Chrom) und ne Zündung rein.
Klar, Schwung erleichtern und 32er Vergaser.
Mit den Louistüten war aus versehen, wollte den Scrambler(60/6) zum TÜV leise bekommen und war dermaßen über die Leistungentfaltung erschrocken...