khayman

Teilnehmer
Hallo 2 Ventiler,

ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen und habe mich bis jetzt eigentlich um die Befestigung der Handprotektoren nie gekümmert.
Gestern bei der kleinen Tour, hat sich der rechte Protektor plötzlich in Richtung Bremshebel verschoben, die Aufnahme am Spiegel als "Verdrehpunkt" ....
Ich habe ihn während der Fahrt wieder zurück gedrückt, und wieder an den mir erkennbaren Fixierpunkten festgeklemmt - das ging schon irgendwie!
Nun ja, beim nächsten Stop habe ich mir die Sache angesehen, und frage mich, wie ist denn dieser Protektor eigentlich befestigt?
Er hängt ja zum Teil, wie eine Abdeckung, über dem Bremsflüssigkeitsbehälter, und ist an der Spiegelaufnahme "geführt" ... und ansonsten kann ich bei meinem Protektor nix finden, wo dieser noch befestigt sein könnte ... ?(
Ist doch ein wenig dürftig, so daß ich denke, dass ich entweder etwas verloren habe, oder das Plastik so "ausgenuddelt" ist, daß der "Spaß" nicht mehr hält...
Der Linke auf der Kupplungsseite ist per Schraube geklemmt .... aber der Rechte... hmmm :schock: ich finde da nichts zu klemmen, verschrauben oder dergleichen!?

Ich hoffe und denke, ihr könnt mir da sicherlich helfen
vielen Dank im Voraus
österliche Grüße
Gerd

Moin Gerd,

das Problem hatte ich bei meiner GS im letzten Jahr.

Ich habe dann den Protector mit einem Kabelbinder gegen verdrehen gesichert.

Soll ich mal ein Bild machen?

Sonnige Grüsse
Chris

Moin Gerd,

das Problem hatte ich bei meiner GS im letzten Jahr.

Ich habe dann den Protector mit einem Kabelbinder gegen verdrehen gesichert.

Soll ich mal ein Bild machen?

Sonnige Grüsse
Chris

Hi Chris,

ja, Foto wäre nett, danke!
War eben die ganze Geschichte nochmal begutachten ....so wie's aussieht ist da ja wirklich nicht mehr!?
Gruß Gerd

Pfotos

Hallo Gerd,

klar das zum Angebot des Bildes kein - "um Gottes Willen - gar niemals" kommt :lautlachen1:

Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe.... alles voll gelbem Staub... :schimpf:

Sonnige Grüsse
Chris

Anhänge

• P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 81
  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 74
Hi Chris,

prima! :] recht dezente Stelle - da werde ich mir mal nen Kabelbinder und die Bohrmaschine suchen.

Ja, meine schwarz/gelbe ist im Moment auch eher nur gelb ... wird Zeit, dass es mal regnet :D!

Gruß Gerd

Gerd,

meine war auch schwarz/gelb.
Dann habe ich im Winter alles in schwarz lackieren und Sitzbank beziehen lassen.
Nu ist sie wieder schwarz/gelb :D

Bohrmaschiene brauchst du wohl nicht - bei mir war das Loch im Kunststoff.

Grüsse
Chris

Bohrmaschiene brauchst du wohl nicht - bei mir war das Loch im Kunststoff.

Hi Chris,

nee, bei mir ist kein Loch drin, nur das größere, die Aussparung für die Mutter...:nixw:

Muss aber eh bis Dienstag warten, ich habe eben festgestellt, daß ich nur noch breite, weiße Kabelbinder hier habe, und das sieht nicht aus ...

Gruß Gerd

hm... wenn ich's mir recht überlege, könnte ich eigentlich dieses "Mutterloch" für die Aktion nutzen und mir am Dienstag die passende Mutter dazu basteln ... Im Grunde eine Mutter mit breiten Bund am Ende (oder zweiten, größeren Sechskant ;;-))...

Werde ich wohl machen ... ich representatiere dann das Ergebnis hier... :-)))

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hi 2 Ventiler,
so, wie versprochen meine Lösung ...
ein Stück VA (1.4404) Sechskant SW 14, - 7mm auf Durchmesser 10mm angedreht, 5mm SW 14 gelassen und ein M6 komplett durchgeschnitten - als neue Verschraubung des Bremshebels und gleichzeitige Verrutschsicherung des Handschutzes.... die ganze Mutter ist 12mm lang.

Die Schlitzschraube der Handhebelverschraubung habe ich mit einem abgewinkelten Stück Blech, an dem ich mir einen Schraubenzieher geschliffen habe, gehalten. Alternativ könnte man in den Handschutz oben in Höhe der Schraube ein Loch bohren oder ein Langloch passend zum Schraubenschlitz "dremeln" ;)... aber eigentlich muss man nur die Schlitzschraube halten um unten fest zu ziehen.

Jetzt verutscht mir dieser Handprotektor nicht mehr .... :pfeif:

Gruß Gerd

Anhänge

• DSC00043.1.jpg
    DSC00043.1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC04670.1.jpg
    DSC04670.1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 38