c51/3

Aktiv
hallo kennt sich jemand mit den schaltern aus...wie wird das wieder fest gemacht weiss das vielleicht jemand...mein vorgänger hat da einfach einen schalter davor gesetzt weil er dachte der funzt nicht....ich hab ihn aufgemacht und siehe da..das kommt dabei raus !! danke schon mal im voraus

2262762.jpg

Grüß Dich ...?

Falls es sich bei dem Schalter um einen R 50 bzw. 75/5 Schalter handelt hat der unter dem blauen Kabel auf deinem Bild einen Segerring bzw. Sprengring sitzen. Der Schalter ist durch das Gehäuse gesteckt und unter gesichert. Geht aber sehr schwer auseinander (Ich habe den Rand mit einem Drehmel weggefäßt mmmm! ). Du siehst die Funktion, wenn Du den Schalter drehts bewegt sich die Achse. Die Kabel waren auf der Innenseite verlötet, es gibt aber auch Modelle, die verschraubt waren! Am Besten einen neuen Schalter kaufen, kostet beim Ulli in Ffm. glaube ich ca. 25 Euro oder in der Bucht schauen :nixw:.
Gruß Peterle aus Ffm.

hi,

war bei mir auch mal aber nicht so viele leitugen wie bei dir..habs einfach an der öse festgelötet und mit nem kleber vergossen...hält bis heute..

bei deinem schalter werden die kabel verlötet, gibt aber auch zubehörschalter die genauso aussehen aber mit schrauben sind, mir persönlich zu viel gefummel weil einfach zu wenig platz ist zum schrauben.

gruß stephan