Berti91

Aktiv
Hallo Leute,
bei meinem Dellorto-Vergaser tropft unten an der Schwimmerkammer an der Abdeckschraube Benzin. Ich kann die Schraube leider nicht mehr festziehen, weil das Gewinde ausgefranzt ("ausgefotzt") ist - also das Gewinde von der Mutter.

Leider finde ich nirgendwo im Online-Shop die Mutter. Kann mir da jemand helfen oder hat jemand zufällig so eine Schraube/Mutter?

Hallo Berti,

du meinst die Schraube mit der die Schwimmerkammer festgeschraubt wird? Schau mal bei www.realoem.com da kannst du unter Angabe dr Fahrgestellnummer oder über Typ und Bj bis tur Kraftstoffaufbereitung vordringen. Die 90 S findest du übrigens im Archiv und nicht mehr bei den aktuellen Fahrzeugen.

Gruß

Ich hab die Schraube jetzt gefunden, sowohl bei RealOEM.com als auch bei Omega-oldtimer shop.de !
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie kann ich die Schraube bestellen?

Hallo Berti91

Bei realoem.com kannst du nix bestellen.Ist ja nur der Ersatzteilkatalog mit Bildern und den Teilenummern. Das kannst du dann beim BMW Händler vor Ort kaufen, wenn es denn da ist.

Bei Omega-oldtimer shop müsstest du doch das Teil aber doch bestellen können ?

Ansonsten hier kannst du ganz einfach bestellen. Bestelle dort meistens, wenn ich mal Teile für meine Dello´s brauche.

gruß
Wolfgang

hallo Berti,

in deinem Profil steht, du kommst aus der Opf. Schaffst du´s nach Nürnberg. Dort gibts den Bernhard Ritzerfeld, Schnepfenreuther Weg 41, 90425 Nürnberg. Bei dem bekommst du alle Ersatzteile für Dellortos.

Hey,
war heute in Schwandorf. Hab beim Nachhausefahren einen BMW-Motorradladen gesehen. Den gab es früher soweit ich weiß nicht und bin dort direkt reingegangen. Und siehe da, sie hatten die Schraube auf Lager und ich hab sie mir sofort gekauft. 10,08 €!!! Wahnsinn!!
Außerdem hat er mir für weitere spezielle Teile die Rabenbauer GmbH in Passau empfohlen---> www.rabenbauer.com
Anscheinend soll es dort Teile billiger geben bzw gebraucht etc.

Trotzdem vielen Dank an alle!!
lg Berti

Abdeckschraube Dellorto

Ich habe mir beim Händler zwei Abschlussschrauben gekauft.
Der Aussendurchmesser der gekauften Schrauben ist zu groß und passt nicht ins Schwimmergehäuse.
Die Teilenummer der neuen Abschlussschrauben stimmt überein mit der Teilenummer hier in der Datenbank (1 13 11 1 260 901). Bei realoem habe ich nach dem ersten,und dem letzten r90s Modell geschaut, und die Teilenummer ist dieselbe.
Der Unterschied ist, bei der alten Schraube ist das Gewinde teilweise freigefräst,
bei der neuen Schraube sind Bohrungen ausserhalb des Gewindes gebohrt für den Kraftstofffluss.

Vergaser habe ich phm38bd und bs.

Gibt es hier verschiedene Schrauben mit derselben Teilenummer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Die neuen Schrauben passen nicht mehr in die alten Schwimmergehäuse und die alten Schrauben sind nicht mehr lieferbar, d.h. es werden sowohl neue Schraube als auch neues Gehäuse fällig.

Dann werde ich mal versuchen, die Bohrung im Schwimmergehäuse aufzustechen. Wenns nicht klappt, kann ich es wenigstens beruhigt wegschmeissen.

Dann werde ich mal versuchen, die Bohrung im Schwimmergehäuse aufzustechen. Wenns nicht klappt, kann ich es wenigstens beruhigt wegschmeissen.

hallo George,

tu das nicht, vielleicht kann ich dir helfen! Ich hab mich grad erinnert, dass ich in meinem Vergaser-Ersatzteile-Fundus vor längerer Zeit mal Schwimmerkammer-Schrauben gesehen hab. Drum war ich grad im Keller und hab sie ausgegraben und fotografiert.
Der im Foto gemessene Außendurchmesser beträgt 18 mm. Bei der drunterliegenden (wahrscheinlich neueren) Schraube sind es 20 mm, die passt bei meinen Vergasern.

DSCN4942.jpg

Sind es die, die du suchst? Die kannst du haben. Wenn ja, schick mir ne PN.

Es wären die Richtigen gewesen.
Aber da Schwarzarbeit höchste Priorität hat.
Ich bin zeitig zur Frühschicht gefahren, als es gehupt hat, war ich fertig.
Habe aber dann bemerkt, dass ich die falsche Dichtung habe. Das ist aber kein Problem.

die alten schrauben sind die 17er. die gehören zur alten (polierten) Wanne.

die neuen sind 21er. die ghören zur nichtpolierten Wanne. die neue wanne ist aber kompatibel mit der alten vergaserausführung.

die alten (17er) gibts bei rabenbauer (so wars jedenfalls noch vor 4 wochen).

als ich die letztes jahr bei dem weiter oben erwähnten italo-lieferanten bestellte, erhielt ich trotz R90S-Hinweis die neuen. ärgerlich.

ffritzle
R90S

Zuletzt bearbeitet: