moriko

Teilnehmer
Kleine Frage:

Woher bekomme ich diese polierten Abdeckungen für die oberen Enden der Gabel oberhalb der Gabelbrücke, um die orignalen Plastikdinger zu ersetzen?

(Endschuldigt - mir fällt der exakte Begriff dafür nicht ein...)

Danke im Voraus

Marco

Die Aluverschlusskappen ab /5 müsste eigentlich passen: BMW Teilenummer 31421234399
5,80€ / Stück

@ Detlev:

Gestern habe ich dann doch schon geschlafen.

---> Vielen Dank für die prompte Antwort - ich bin begeistert und Dir sehr dankbar für die schnelle Hilfe.

Marco

Original von detlev
Sind die Kappen geschraubt oder geclipt?
Die Aluverschlusskappen ab /5 müsste eigentlich passen: BMW Teilenummer 31421234399
5,80€ / Stück

Normalerweise fehlt das Einschraubgewinde für die Alu-Abdeckkappen, wenn die Original-Gabelverschlussschraube für die Plastikkappen war. Und die Gabelverschlussschrauben mit Einschraubgewinde gibt's zumindest bei BMW schon seit Jahrzehnten nicht mehr.(Werden aber vielleicht in der Zwischenzeit wieder nachgefertigt)
Kenne die Problematik von meiner /6.

Klaus

Stimmt, Klaus, Du hast recht.
Es gibt zwar die Alukappen, aber die Verschlussschrauben (Stützlager) die noch lieferbar sind, passen nur für die Kunststoffkappen.
Also alles zurück, Marco!

Schade - trotzdem danke.

Aber kann man die Verschlussschrauben einschl. dem Einschraubgewinde nicht irgendwie anfertigen.

Müsste doch einfacher zu sein als sich eine passende Abdeckung zu drehen oder liege ich da falsch?

Oder wäre eine Fixierung mittels Silikon anstelle der Verschraubung denkbar?

Original von detlev
Stimmt, Klaus, Du hast recht.
Es gibt zwar die Alukappen, aber die Verschlussschrauben (Stützlager) die noch lieferbar sind, passen nur für die Kunststoffkappen.
Also alles zurück, Marco!

Hallo Detlev,

nur noch mal zum Verständnis: diese blanken Dinger gib's nich mehr? ?(

Anhänge

• Gabelbruecke komplett montiert-b.jpg
    Gabelbruecke komplett montiert-b.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 128
Doch, die blanken Dinger gibts noch, aber die Gewindedinger darunter nicht
mehr!

Marco,
ich habe beide Gabeln hier und habe eben verglichen: Wenn Du von den Gewinden der Aluabdeckungen etwa 1mm runter drehst, müssten sie sich mit Silikon befestigen lassen.

O.K. - Detlev - den Versuch werde ich machen - denn den Preis mit 5,80 €/St finde ich ganz in Ordnung.