Jules_Muc

Einsteiger
Hallo 2V-Boxer-Freunde,

gibt es hier jemanden im Forum aus dem Raum München, der die Abdrückschraube für den Lima-Rotor zuhause hat und mir diese einmal ausleihen würde?
Bei meiner R80 RT hat die Lima leider den Geist aufgegeben und beim Durchmessen gestern Abend, habe ich festgestellt, dass der Rotor keinen Durchgang mehr hat. Also wohl durchgebrannt ist.

Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich freuen. Natürlich würde ich die Schraube abholen und schnellstmöglich zurück bringen.

Viele Grüße aus dem Münchner Westen
Julian

Lass es. Ich würde da niGS reinstecken wollen, was sich nur leicht zu verkanten braucht und schon biste am Fummeln, um es wieder rauszukriegen.

Entweder passende Schraube abdrehen lassen oder einmal in den Dispo wagen und so'n Teil bestellen. . .

Stephan

Hallo Julian,
ich kann dir Eine leihen.
Falls du nicht mit dem Bohrerschaft arbeiten möchtes, noch Bedarf besteht, einfach eine PN an mich.
Allerdings, bei Louis, 5,99 Euro. Ist billiger als Porto hin und zurück
caddytischer, Claus

...Ich würde da niGS reinstecken wollen, was sich nur leicht zu verkanten braucht und schon biste am Fummeln, um es wieder rauszukriegen. ..

Was nicht alles passieren kann! Ich hab schon erlebt, dass der Meisterschrauber im BMW Motorradzentrum die Rotorschraube rundgedreht hat, weil er den Sechskant des Inbus nur halb reingesteckt hat. Stell Dir vor, das passiert Dir mit der besten aller Abdrückschrauben ...

..die Rotorschraube rundgedreht hat, weil er den Sechskant des Inbus nur halb reingesteckt hat. Stell Dir vor, das passiert Dir mit der besten aller Abdrückschrauben ...
Meine Abdrückschraube hat einen Außensechskant ... :gfreu:
Erstaunlich, was eine Bitte, die an den näheren Raum München gerichtet wurde, so alles aktiviert ...

Was nicht alles passieren kann! Ich hab schon erlebt, dass der Meisterschrauber im BMW Motorradzentrum die Rotorschraube rundgedreht hat, weil er den Sechskant des Inbus nur halb reingesteckt hat. Stell Dir vor, das passiert Dir mit der besten aller Abdrückschrauben ...

Dann haste es nicht anders verdient. Hingucken sollte zum Standard gehören. . .

Stephan

Lass es. Ich würde da niGS reinstecken wollen, was sich nur leicht zu verkanten braucht und schon biste am Fummeln, um es wieder rauszukriegen.

Entweder passende Schraube abdrehen lassen oder einmal in den Dispo wagen und so'n Teil bestellen. . .

Stephan

Habe ich jahrelang so gemacht und nix ist verkantet. Der zu bearbeitende Bohrer sollte natürlich mit ausreichend Spiel aber nicht zu locker reinpassen. Wüste nicht was sich bei der länge verkannten sollte wenn man nicht grade einen Bohrern vom Grabbelisch für 0,50 € erwünscht hat und das Ding sich verbirgt aber bei so einem Stahl könnte man dann ja auch ein Gewinde zum rausziehen rein schneiden.
Nach dem ich zweimal wegen defektem Rottor liegen geblieben bin hatte ich immer den ehemaligen Bohrer und einen Rottor dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

für den Fall, dass du noch eine Abdrückschraube zum Ausleihen suchst, kann ich helfen. Dann melde dich bitte per PN.

Gruß,
Gerd aus PAF

Den Stift bekommst du auch bei Schrauben Preisinger in der Utzschneiderstasse in München. Fertig gehärtet und angefast.
Kannst ihn aber samt Schraube auch bei mir im Münchner Süden ausleihen.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet: