Schaut mal, was ich mir geleistet hab. Ich hab das Teil noch nicht auf die Waage gelegt, aber es wiegt gefühlte maximal 50 Gramm.

Blöd is nur, dass ichs erst im Frühjahr montieren kann. Ich bin schon gespannt, obs trotz des modernen Materials zur Optik passt.

bild-7594.jpg

bild-7593.jpg

Sieht ja sehr Edel aus. Es muß passen, denn ändern kann man da nicht viel.
Tolles Teil. Noch bezahlbar?

ja, da wollte ich eigentlich auch drauf warten, aber dann kam das Angebot dazwischen und da konnte ich nicht nein sagen.

Aber wer weiß: vielleicht sind zwei besser als eine? Sonntags in Alu und sonst das Carbonhäubchen? :pfeif:

Hallo,

ich denke mir halt der Anlasser köchelt schön unter der Plastik Haube vor sich hin. Da sollte Alu besser sein.

Gruß
Walter

2-Ventiler-Technik und Karbon-Optik, ob das passt? :schock:
Sehr schön. Wenn du es los haben willst, dann schick mir einfach ne PN.
Gruß
Klaus

hi Thomas, wenn's das aus der Bucht ist, haste es günstig geschossen. Ich wollte auch schon 123...... X(

Gruß Tom

Original von thomas1301
Schaut mal, was ich mir geleistet hab. Ich hab das Teil noch nicht auf die Waage gelegt, aber es wiegt gefühlte maximal 50 Gramm.

uupps, so kann man sich täuschen. Ich habs grade mal auf die Küchenwaage gelegt, es sind tatsächlich ganze

130 Gramm!!!

aber gut, wenn ich das mit der Originalhaube vergleiche, die hat wahrscheinlich sowas um die 2 kg, oder? Und wenn da dann noch ein Edelstahl-Abdeckblech übers Getriebe kommt, dann bin ich schon bei 3-4 kg.
Und mit der hier geplanten Kompletthaube aus Alus wirds wohl auch nicht viel leichter werden. :piesacken:

Üblicherweise gelingt die Gewichtsreduzierung
beim Fahrer am besten und ist auch günstiger

Sollen wir uns jetzt mit Karbonfolie bekleben? :lautlachen1:
Gruß
Klaus

Original von desmonocke
Üblicherweise gelingt die Gewichtsreduzierung
beim Fahrer am besten und ist auch günstiger

Sollen wir uns jetzt mit Karbonfolie bekleben? :lautlachen1:
Gruß
Klaus

Du bitte als erstes :aetsch: