raptor

Dreihundertvierzig
Hallo und guten Morgen,

ich habe gestern mein Achantrieb zerlegt und festgstellt, dass das Lager fritte ist.
Meine Frage: kann ich die gleiche Anzahl an Distanzscheiben nehmen bei tausch gegen Neu oder muß das Lager neu ausdistanziert werden?

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 138
Original von old-harry
:sabbel: Hallo Otto ! Hab´ich kein Telefon mehr?
Kannst Du,nur Lager wechseln.Gruß Harry. :wink1:

Ja Morgen Harry,

ich wollte mal hören, was die Experten im Forum dazu zu sagen haben!

Und sonst alles senkrecht?

Ich bin mitten im "Mammutprogramm". Du wolltest mir mal die Nummer von dem Kollegen geben. Du weißt schon.

Wir telefonieren demnächst!

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo,

habe ganz vergessen zu schreiben, dass es sich bei mir um den Achsantrieb der K1 handelt.

I=31/11

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 116
Original von raptor
habe ganz vergessen zu schreiben, dass es sich bei mir um den Achsantrieb der K1 handelt.
Otto

Hallo,

ich hatte einen HAG von einer K noch nie auseinander. Da gibt es mindestens 4 Lager. Welches soll gewechselt werden?

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Original von raptor
Otto

Hallo,

ich hatte einen HAG von einer K noch nie auseinander. Da gibt es mindestens 4 Lager. Welches soll gewechselt werden?

Gruß
Walter

Tach Walter,

Du mußt entschuldigen, ich war mal kurz mit dem Rad draußen.

Ich meine das Radiallager 61917 C3, dass was auf dem Kegelrad sitzt, weis Du eh!

Da kommt dann rückseitig der Deckel drauf mit dem Lagersitz! Im Prinzip einfach aufgebaut.
Umlaufend ein O-Ring zur Abdichtung - gut gemacht, wie ich meine.
Auch die Bohrung mit dem Gummistopfen zur Blockierung der Ritzelwelle bei Demontage der KM-Mutter - deutsche Wertarbeit!!!

Gruß aus dem mit "Sauwetter" zugesauten Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

das große Rollenlager kann man so wechseln. Nur wenn das Kegelrollenlager oder das doppelreihige Kugellager gewechselt werden muß neu ausdistanziert werden.

Gruß
Walter