Hallo,
kann jemand einen Adapter von der "kleinen" 12V Steckdose an der BMW auf USB z.B. zum Laden des Handys unterwegs empfehlen? Ggf. abgewinkelt. Für die "großen" Steckdosen a la PKW gibt's die ja an jeder Ecke. Wie groß muss die Ausgangsspannung sein?
Da kann ich aus leidvoller Erfahrung nur von abraten. Die Dinger mögen im Auto funktionieren, am Motorrad hatte ich wegen der Vibrationen und Bewegungen nur Probleme damit, trotz Fixierung mit Gewebeband hab ich mich da schon totgeärgertHi Andi,
wenn du es nur zum Laden brauchst, nimm doch so nen Adatper (Steckdose klein auf groß mit Kabel dazwischen) und leg dann das Handy in den Tankrucksack.
an der BMW auf USB z.B. zum Laden des Handys unterwegs empfehlen?
Hallo Andi,
habe ich schon mehrfach selbst gebaut. Entweder an den Stecker für die Bordsteckdose ein Kabel angebracht und das dann an das Ladegerät für den Zigarettenanzünder angelötet oder beim Ladegerät für Zigarettenanzünder den großen Stecker abgesägt und einen kleinen angebracht. Sieht dann ungefähr so aus wie das bei ebay. Wenn Interesse besteht, kann ich mal Fotos einstellen. Wie schon gesagt, 1000 mA ist Minimum, stärker schadet nicht, habe ich aber neulich bei Conrad (zumindest für kleines Geld) nicht mehr gefunden.
Gruß
Karsten