choffi

Teilnehmer
Hallo,

ich habe eine BMW R90/6, laut Rahmennummer Bj. 05/1974. Gibt es genaue Daten ab wann es eine Serie eins und ab wann es eine Serie zwei ist? Die Sache mit den Sitzbänken ist ja in der Datenbank sehr gut erlärt, aber gibt es dazu auch ganz genaue Zeitangaben? Zum Beispiel ab 09/1973 Sitzbank quer gesteppt oder ab 07/1975 Bremsscheiben gelocht.
Welche Literatur könnt ihr empfehle, damit ich nicht immer nerven muß?

Grüße

Christian
 
Hallo Christian
Mit Deinen Fragen nervst Du hier bestimmt nicht.Dafür ist ja das Forum da.:] Die Bremsscheiben waren ab dem 3 Quartal 1974 gelocht.
Im Herbst 1975 gab es umfangreiche Verbesserungen an Motor und Fahrwerk.Wann die Sitzbank auf den quergerippten Bezug geändert wurde kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen,denke aber ab Modelljahr 1974.
Umfangreich Information mit den Änderungen im Laufe der Bauzeit liefert das Buch von Andy Schwietzer "BMW-Zweiventiler von 1969 bis 1985- BOXER ab/5".
 
Hallo Christian,

die mir bekannten Änderungen habe ich hier summarisch zusammengestellt. Sicher gibt es da noch Dinge zu ergänzen, was ich nach Hinweisen gerne tue.
Details dazu finden sich in den jeweiligen Fachrubriken der DB, also z. B. Motorgehäuse.
 
Hallo,

danke für die fundierten Antworten. So muss das sein. Mit dem Buch das sollte auch klappen, ist ja bald Weihnachten:applaus:.
Über den Winter werde ich Gabel und die Bremsanlage überholen. Es funktioniert zwar alles aber frisches Gabelöl, progressive Federn und Stahlflexleitungen sind sicher nicht falsch.
In diesem Zusammenhang: Ich suche noch einen Schraubverschluß für den Hauptbremszylinder wo die Kabel für die Anzeige "Bremsflüssigkeit" dran kommen.

Grüße

Christian