ABT

Aktiv
Wie ich gestern beim Stammtisch festgestellt habe, gibt es hier ja auch einige "Autonarren". Vor ein paar tagen ist doch tatsächlich mein alter Daimler rückwärts ins Wohnzimmer gefahren! 😁

20170601_213455.jpg

Hi, nun noch eine Sosorerkennung rein:

bei Näherung von
  • erwünschten Personen: Rückscheinwerfer an zum besseren finden der Bank
  • tobenden/putzenden Personen: Warnblinker als Gefahrenhinweis
  • unerwünschten Personen: Rücklicht "hier nicht, weiter laufen", Stopplicht "Achtung: hier nicht" und als dritte Stufe Nebelschlussleuchte "Stopp, keinen Schritt weiter"

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, daß es den 190er als 7-Sitzer mit 3. Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtung gab (so wie bei den T-Modellen)! ;) :D :lautlachen1:

Gruß, der Jörg

Sieht aber mehr nach W123 als nach W201 aus!

...liegt vermutlich daran, dass hier a bisserl was vom reichlich hochbauenden 201er-Heck fehlt bzw. auch der Deckel wegen der Auflage niedriger erscheint.

Um die leicht prolligen Klarglas-Blinker-Rückleuchten ist's weniger schade, um den ganzen Wagen aber schon - denn im Gegensatz zu manch früheren Modellen und zu fast allen späteren (..."legendär verrufen" z.B. die 202) gibt es beim 201 doch eine gewisse Erhaltungs-Chance im beständigen Kampf gegen den Rost.

Nichtsdestotrotz:
minimi/Christian - wünsche allzeit gute Fahrt!

VG
DZ

...liegt vermutlich daran, dass hier a bisserl was vom reichlich hochbauenden 201er-Heck fehlt bzw. auch der Deckel wegen der Auflage niedriger erscheint.

Um die leicht prolligen Klarglas-Blinker-Rückleuchten ist's weniger schade, um den ganzen Wagen aber schon - denn im Gegensatz zu manch früheren Modellen und zu fast allen späteren (..."legendär verrufen" z.B. die 202) gibt es beim 201 doch eine gewisse Erhaltungs-Chance im beständigen Kampf gegen den Rost.

Nichtsdestotrotz:
minimi/Christian - wünsche allzeit gute Fahrt!

VG
DZ

Das ist das Heck meines alten 190ers, ich habe es um 500mm verbreitert. Die Rückleuchten passen farblich einfach besser zum rest des Zimmers! Der Wagen hatte vor 1 Jahr einen Frontschaden erlitten, aber viele andere teile des Fahrzeugs dienen immerhin noch als Ersatzteile.