ich habe mich seit geraumer zeit mit der suche nach einer neuen auspuffanlage für meine r65 rumgeärgert. die verbauten michel-zylinder erschienen mir doch etwas zu voluminös für die orginalen dämpfer, außerdem paßte mir die optik nicht. bei einem gespräch anfang letzen jahres mit boxxup bestand zwischenzeitlich die absicht, solche dämpfer herstellen zu lassen, das projekt ist aber wohl gestorben. abhilfe sollte nun sr-racing mit einer einzelanfertigung schaffen. leider konnte der von mir gewünschte hoske-stil und auch eine 2 in 1 anlage mit replika-dämpfer nicht umgesetzt werden. das volumen der konischen dämpfer reicht einfach nicht aus, außerdem ist die anlage zu laut. da der chef kein freund solcher lösungen ist ("ich führe keine kastrationen durch"), wurde ein großer endschalltopf verwendet. handwerklich sehr sauber ausgeführt, aber leider wenig klassisch. zuerst wollte ich garnicht darauf einsteigen, aber eine probefahrt belehrte mich eines besseren. der motor reißt sich mehr so stark bei der gasannahme, dreht viel sauberer hoch und hat einen kick bei 7000 u/min. der sound ist deutlich dunkler, das 2 in 2 geschraddel ist auch weg (leider). außerdem wird der motor nicht mehr so heiß, was für mich letztlich der ausschlag war, bei dieser "gesünderen" konstellation zu bleiben. der auspuff hat einen e4 stempel, ich denke, das damit keine eintragung notwendig ist.