dwfuchs

Teilnehmer
schon wieder ich - aber habe unter »suchen« leider nichts gefunden :(

also, diesmal interessiert mich welche Alus an die Monolever passen. Ich habe nur die mit den 8 senkrecht aufeinander stoßenden Speichen entdeckt.
Für die ST gibt es wohl nur Drahtspeichen, aber an die anderen r80rx und r100rx?

Wie immer vielen Dank im Voraus )(-:

Dietmar

Und wieder ich :wink1: (langsam zieh ich Hass auf mich)

Die Alus mit den Y förmigen Speichen sind die einzigen die es für die Monolever gibt!!!!

Sie haben den großen "Vorteil", das sie sau schwer sind und in den tollen Größen 2,5x18" vorne und 2,5x18" hinten (ist kein Scherz) hergestellt wurden.

Naja und über die Optik kann man ja denken was man will :pfeif:

MfG: Tobi

Hallo,

Original von tobi-st...
Die Alus mit den Y förmigen Speichen sind die einzigen die es für die Monolever gibt!!!!

Sie haben den großen "Vorteil", das sie sau schwer sind und in den tollen Größen 2,5x18" vorne und 2,5x18" hinten (ist kein Scherz) hergestellt wurden.
...

vorher müsstest Du der ST allerdings irgendwie ein Endgetriebe für 4 Bolzen verpassen... Die ST hat (wie die G/S) nur eine 3-Loch-Aufnahme und Y-Felgen gibt es nur mit 4 Löchern

Gruß,
Mickey

und was ist mit den Felgen der K-Monolever? Passen die an die R80/100Rx Monolever?

Da gibt es nämlich noch die schicken 3-Speicher wie an meiner 75RT :sabber:

Grüße
Dietmar

Original von dwfuchs
und was ist mit den Felgen der K-Monolever? Passen die an die R80/100Rx Monolever?

Da gibt es nämlich noch die schicken 3-Speicher wie an meiner 75RT :sabber:

Grüße
Dietmar

Moin Dietmar ich hab mir auch scho Gedanken darüber gemacht, gibt leider nur die alternative auf Speichenräder der neueren Bj. umzurüsten zb. R100R, is nich ganz billich, vorne passts ohne änderung aber hinten muß so einiges angepasst werden.

Irgendwo gab´s da mal nen link für diesen Umbau, wenn ich ihn nur finden würde mmmm

Original von Mickey...
vorher müsstest Du der ST allerdings irgendwie ein Endgetriebe für 4 Bolzen verpassen... Die ST hat (wie die G/S) nur eine 3-Loch-Aufnahme und Y-Felgen gibt es nur mit 4 Löchern
...

Ups... hatte wohl irgendwie den Eindruck erlangt, dass es hier um die ST ging :pfeif:

Man kann bei der R80/100 (RT/RS) die Naben der R80R / R100R nehmen. Hinten muss man die Nabe allerdings ausdrehen damit das Endgetriebe passt.

Man muss im Übrigen auch nicht unbedingt Kreuzspeichenfelgen auf diesen Naben verwenden.

Gruß,
Mickey

Hallo Dietmar!

Hat die K 75 hinten nicht eine Scheibenbremse anstatt Trommelbremse bei der R 80 Monolever?

Grüße kimi