Moin Volker,
das sieht echt chic aus. Da ich selber ein S-Cockpit fahre, weiß ich die Eigenschaften zu schätzen. Etwas unschlüssig bin ich allerdings, was die Nachbarschaft (Harmonie) zu dem Windschutz am Boot anbetrifft. Darüber grüble ich nochmal nach. Ansonsten Super-Gespann!![]()
Wundere mich auch über die hier hochgelobten Eigenschaften eines S-Cockpits.Ja, sieht geil aus, auch wenn da noch son U-Boot links vom Mopped dran hängt und taugt als Instrumententräger. Aerodynamisch ist´s halt ne Katastrophe. Den Winddruck den es vom Oberkörper nimmt, schafft auch ein voller 40er Elefantenboy - mehr schafft die Serienscheibe nicht. Und mit Spoilerscheibe wirds dann nur noch laut unterm Helm. Und im Solobetrieb unterstützt es auch noch die Pendelneigung.
Also schön isses !
Gruß
Claus
Wundere mich auch über die hier hochgelobten Eigenschaften eines S-Cockpits.Ja, sieht geil aus, auch wenn da noch son U-Boot links vom Mopped dran hängt und taugt als Instrumententräger. Aerodynamisch ist´s halt ne Katastrophe. Den Winddruck den es vom Oberkörper nimmt, schafft auch ein voller 40er Elefantenboy - mehr schafft die Serienscheibe nicht. Und mit Spoilerscheibe wirds dann nur noch laut unterm Helm. Und im Solobetrieb unterstützt es auch noch die Pendelneigung.
Also schön isses !
Gruß
Claus
Hallo Volker
Ob`s interessiert ??
ich sehe das genauso wie Claus
Habe selbst alles abgebaut, auf längeren Fahrten habe ich den Tankrucksack montiert mehr gibt's nicht. Auf meinem Kmfresser
( R 100 CS) auch den Krachmacher demontiert.( nackelich) wie
das heute heißt!) Aber trotzdem sieht Dein Gespann wunderschön aus.
lg. mattes![]()
Ich hatte schon mit verschiedenen Scheibchen herumexperimentiert, aber schlussendlich bin ich wieder beim S-Cockpit gelandet, sieht einfach am Besten aus.
Anhang anzeigen 162758 Anhang anzeigen 162759
Inzwischen habe ich die Original Scheibe dran.
Anhang anzeigen 162760