Kalb1

Aktiv
Servus miteinand !

jetzt hab ich nach umbau auf Doppelzündung von SH leider das Problem mit meinem Anbaudrehzahlmesser der leider nicht meht geht ! ich habe das Drehzahlmessersignal von der Zündbox auf beiden kabeln Probiert die an der orginalen Zündspule sitzen geht aber nicht ! :nixw: wo greift der Drehzahlmesser sich denn am orginalkabelbaum sein Signal ab ? vielleicht hatte ja wer dasselbe Problem !
 
Hallo Sepp,

ich hatte auch mal eine SH drin - aber das Problem hatte ich nicht. Was für einen DZM hast Du - den kleinen von BMW?
Es sollte das S/W-Kabel der Zündspule sein. Das geht in den Kabelbaum, und dort ist dann ein Abzweig zum Stecker des DZM. Brauchst Du die Schaltpläne?
145-4541_img.jpg
 
Moin Sepp,

wo greift der Drehzahlmesser sich denn am Orginalkabelbaum sein Signal ab ?

immer von Klemme "1" direkt an der Zündspule. Entweder ist das Kabel schwarz oder schwarz/weiß.

Solltest du die Klemme "15" bereits zuerst probiert haben, dann vermute ich mal, das du deinen DZM gekillt hast.

"15" ist nämlich Steuerstrom. Mit rumdrehen des Zündschlüssels hast du dann volle Ströme auf den DZM gegeben.
 
Original von Jürgen
Moin Sepp,

wo greift der Drehzahlmesser sich denn am Orginalkabelbaum sein Signal ab ?

immer von Klemme "1" direkt an der Zündspule. Entweder ist das Kabel schwarz oder schwarz/weiß.

Solltest du die Klemme "15" bereits zuerst probiert haben, dann vermute ich mal, das du deinen DZM gekillt hast.

"15" ist nämlich Steuerstrom. Mit rumdrehen des Zündschlüssels hast du dann volle Ströme auf den DZM gegeben.

der Drehzahlmesser muss auf der Seite der Zündspule angeschlossen werden, auf welcher auch der Unterbrecher angeklemmt ist, heißt sinngemäß bei Silent Hektik Zündung am schwarzen Draht welcher nach K1- führt

der andere Anschluss an der Spule ist ein grün-blauer Draht, geschaltet über das Zündschloss, Killschalter
 
Hallo,
die Silent-Hecktic zündung erzeugt pro Verbrennung drei kurze, einzelne Zündungen die eineige Drehzahlmesser falsch Anzeigen lassen. Bei den aktuellen Zündanlagen gibt es einen extra Anschlusch für den Drehzahlmesser (grau?).Mann kann auch mit einem RC-Filter den "Trible Spark" zu einem Signal zu entstören, klappt bei Touratech IMO 100.
Gruß Ulrich