Hallo zusammen,

sagt mal, wer hat denn an seiner 2-Ventil GS andere Blinker dran, vielleicht sogar ein Foto davon. Evtl. passen ja die Blinker der 11er oder 1150 er GS, die werden ja auch oft gegen andere Blinker getauscht. Oder auch die normalen an der 12er GS. LED-blinker brauche ich keine, ich glaube mit einem normalen Blinkerbirnchen ist mir lieber und auch überall zu bekommen.

Gruß
ERfried

Hallo Erfried,

ich habe teilweise auf so Universal-Miniblinker (von Louis) umgebaut.
Besonders mit der Frontverkleidung sieht das doof aus (finde ich inzwischen).
Zudem sind die Halter nicht so flexibel, ich habe schon mehrere beim vorbeigehen oder auf- und abladen abgebrochen.
Ich baue wieder auf original zurück.
1100er Blinker hatte ich auch schon da, passen aber nicht mit den Halterungen der 100GS zusammen, da muss was umgebastelt werden.

Grüße
Elmar

Guggst du.
Sind so Luise Miniblinker.Aber zerlegt und an die Originalhalterung angepasst.
Ist also schon ein bisschen Aufwand.

Anhänge

• P1010122.JPG
    P1010122.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 144
Evtl. passen ja die Blinker der 11er oder 1150 er GS, die werden ja auch oft gegen andere Blinker getauscht. Oder auch die normalen an der 12er GS.
Die von der 1150er hab ich hier, die sind von der Größe her prima, haben aber nur ne 15-Watt-Birne drin, d.h. es muss ein Widerstand oder ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut werden.

Hey ERfried,

habe an meiner PD Classic Bastel Quh die von Jute dran,
Kennzeichung W001 50 R - 000461.

Sind klein und bedingt flexibel, tragen nicht auf und sind trotzdem sehr hell.

Gruß

Manfred

Hallo

Such auch grad nach Ersatz, speziell für vorne (für die Version mit der kleinen Verkleidung). Da ich ab und an einen PD Tank verwende, passt das mit dem Lenkeinschlag nicht.

Falls jemand eine Lösung hat, die dem Original nahe kommt und ohne Fräs- oder Bohr- oder Schleifarbeiten am Moped zu bewerkstelligen ist, bitte um Infos (Bilder)

Danke
Kurt