Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

An meiner /7 hab ich ein S-Cockpit verbaut & eingetragen; Zudem ist die FAST5 - S-CockpitScheibe (etwas höher, etwas länger) hierzu eingetragen;

Letztes Jahr hab ich mir nen höheren Lenker monbtiert & eintragen lassen; Das Cockpit wurde leicht schräg angestellt, so dass der Lenker gut hineinpasst.

Dadurch haben sich natürlich die Anströmverhältnisse etwas geändert. Jetzt bin ich etwas am ausprobieren und hab wieder die Original - S - Scheibe aufgesetzt; Fährt sich so ganz gut; taucht mir; :gfreu:

?? Jetzt wirds juristisch:

Darf ich die Originalscheibe montieren, obwohl im Schein die Fast5-Scheibe eingetragen ist?

Da ich mit dem Moped vermutlich ins Ausland fahren möchte hätte ich dies gerne geklärt! ?(

Andreas

Rein formal: Wenn die neue Scheibe nicht wahlweise eingetragen ist, musst du sie wieder austragen lassen.

Ein Mann vom TÜV hat mir mal erklärt, dass ich jederzeit den Originalzustand wieder herstellen darf. Ohne Umtragung. An der Dicken hab ich zwei verschiedene Verkleidungen eingetragen. Nicht wahlweise. Die sind halt beide drin. Aber nicht dran.