pappkopp
Aktiv
Tach zusammen,
ich würde gerne die beiden fetten Originalzündspulen aus meiner
R 60 (mit 60/7 Motor) rausschmeißen und eine etwas dezentere kleine Zündspule einbauen. Über die Suchfunktion habe ich schonmal erfahren,
dass da grundsätzlich was geht, nur was genau konnte ich nicht so richtig ermitteln. Der Widerstand der Wicklung scheint entscheidend zu sein.
Deshalb mal die Frage an die Elektrik-Freaks:
Was für eine Zündspule könnte ich verbauen? Am liebsten wäre mir natürlich eine, die ich günstig bei ebay schiessen könnte. Meine Zündung ist übrigens eine Newtronic (ehem. Gorilla, wenn ich richtig informiert bin), halbelektronisch, also kontaktlos, aber mit Fliehkraftversteller.
Ich hätte noch eine Zündspule von einer GS, Baujahr 93 rumliegen, und eine von einer alten Yamaha XS 400 aus den 80ern, könnte ich vielleicht davon eine nehmen?
Schöne Grüße
Dirk
ich würde gerne die beiden fetten Originalzündspulen aus meiner
R 60 (mit 60/7 Motor) rausschmeißen und eine etwas dezentere kleine Zündspule einbauen. Über die Suchfunktion habe ich schonmal erfahren,
dass da grundsätzlich was geht, nur was genau konnte ich nicht so richtig ermitteln. Der Widerstand der Wicklung scheint entscheidend zu sein.
Deshalb mal die Frage an die Elektrik-Freaks:
Was für eine Zündspule könnte ich verbauen? Am liebsten wäre mir natürlich eine, die ich günstig bei ebay schiessen könnte. Meine Zündung ist übrigens eine Newtronic (ehem. Gorilla, wenn ich richtig informiert bin), halbelektronisch, also kontaktlos, aber mit Fliehkraftversteller.
Ich hätte noch eine Zündspule von einer GS, Baujahr 93 rumliegen, und eine von einer alten Yamaha XS 400 aus den 80ern, könnte ich vielleicht davon eine nehmen?
Schöne Grüße
Dirk