Mr.Grunf

Teilnehmer
Hallo an alle,
Ich möchte einen A / 5-Scheinwerfer mit dem H4-Kit wieder aufbauen und bitte Sie um einige Informationen.
Die ersten Streuscheibes waren von der Marke "Zitzen-Zev" und dann kamen die Bosch oder das Gegenteil?
Konnte der Reflektor eines R45 / 65 (63121243537) passen oder war sein Original anders?
Vielen Dank,
Grüße
Fabio

Passt auf jeden Fall. Ich habe vor etlichen Jahren einen kompletten R45/65 Scheinwerfereinsatz verbaut, allerdings mit nem /5 Chromring.

Also die Zitzen-Zev Streuscheiben gibts immer noch z.B. bei Ulis Motorradladen. Denke aber, dass die originalen Gläser von BOSCH waren - oder?

Gruß in die Runde,
Jürgen

Aufpassen das man keine Plastikteile bekommt.

Die vertragen die Stauwärme im Gehäuse nicht.

Lieber original BOSCH für R45/65 kaufen.

So ein Zeug wie Euter-ZEV (gab es die damals schon?) kam damals nicht an die BMWs. Da gab es nur BOSCH und HELLA. Und der Scheinwerfer war von BOSCH.
Gruß
Wed

So ein Zeug wie Euter-ZEV (gab es die damals schon?) kam damals nicht an die BMWs. Da gab es nur BOSCH und HELLA. Und der Scheinwerfer war von BOSCH.
Gruß
Wed

Perfekt! Der Zweifel kam mir, weil ich einige Streuscheiben Zitzen-Zev und BOSCH sah und nicht wusste, welches der beiden das Original war.
Vielen Dank!

Grüße
Fabio

Der Scheinwerfereinsatz von einem alten POLO passt auch. Hab mir einen aus dem Zubehörhandel beschafft (unter 20€) - funktioniert mit 55/60 Watt ohne Probleme.
Allerdings muss man ein paar Kleinigkeiten an dem Einsatz entfernen - dann passts.

Grusz

Bernd