fredi

Teilnehmer
Hallo,

habe den Anlasser an meiner R90S Bj. 73 wegen Reinigung des Motorblockes ausgebaut alle Teile gereinigt und wieder zusammengebaut.
Den Limadeckel abmontiert und alles mit Ballistol eingesprüht und ebenfalls gereinigt.
Anschließend wollte ich den Motor über den Anlasser starten, aber es tut sich nichts - kein Laut mehr :(
Finde auch keine Sicherungen zum überprüfen.
Hoffe, es kann mir wer helfen!
 

Anhänge

  • P1020049 (Large).jpg
    P1020049 (Large).jpg
    141 KB · Aufrufe: 193
Hast Du alle Kabelanschlüsse wieder an der korrekten Stelle montiert? Es wird am Anlassermagnetschalter am M 8 - Bolzen das dicke Pluskabel von der Batterie und das dünnere Pluskabel von der Diodenplatte angeschraubt. Auf den Steckanschluss kommt das dünne Kabel vom Startsperrrelais. Wenn die alle korrekt montiert sind, höre zunächst, ob der Anlassermagnetschalter klackt beim Druck auf den Startknopf. Falls nicht, prüfe, ob da plus ansteht und verfolge diesen Stromkreis. Versuche auch mal, den Steckanschluss mit dem dicken Pluskabel zu brücken, am Besten mit einem Schraubenzieher. Wenn der Anlasser dann dreht, ist der zumindest in Ordnung.
 
Servus Alfred

Hat es doch nicht hingehauen. Wenn die Verkabelung passt kannst du es mal mit der Batterie von meiner Q probieren. Steht frisch geladen bei mir im Schuppen. Wenn bedarf einfach anrufen. Nicht das es nur am Akku liegt und du suchst dir einen Wolf.
 
Der Kontakt vom Batterieminuskabel zum Getriebegehäuse ist gerne mal der Übeltäter!
Schraube lösen, Kabel bewegen, Schraube festziehen.
 
Hallo,

unter die Verschraubungen der Elektroleitungen gehören Zahnscheiben für einen besseren Kontakt. Besonders bei Bleibatterien gammelt der Pol gerne zu.

Gruß
Walter