Moin,

weiss jemand auswendig die Größe der Nuß um den Anlasser loszuschrauben?

Könnte evtl. eine schlank bauende Elora Ratsche nebst diverser Nüsse, aber max. bis 13er bekommen.

Gruß und Dank

Manfred

Hi,

ist ne 13er.

Hilfreich ist bei der Ratsche neben einem schlanken Kopf eine möglichst fein gezahnte und leicht laufende Rastung.

Ich verwende zum Lösen und der Schraube einen Peifenschlüssel oder einen Gelenkschlüssel. Zum Rausdrehen dann eine sehr kompakte und sehr leicht laufende 1/4 Zoll Feinzahnratsche vom Billighersteller Proxxon (das Modell ist leider nicht mehr lieferbar...). Dazu noch eine abgedrehte 13er Nuss. Damit macht das Rausdrehen der Anlasserschrauben fast schon wieder Spass (habe deswegen auch keine Inbus-Umrüstungen).

Unten im Foto zum Vergleich:
Pfeifenschlüssel zum Lösen und zum Endanzug, Proxxon Feinzahnratsche mit gekürzter Nuss zum Raus-/Reindrehen, daneben eine Stahlwille 1/4 Zoll Standard (viel zu grobe Rastung) und eine 1/4 Zoll Stahlwille Feinzahn (viel zu klobig).

Grüße
Marcus

1400_3861373966363064.jpg

Hey Marcus

danke vielmals, 13er passt und die Ratsche ist sogar noch etwas schlanker als Deine zweite von links.

Ist auch lt. Beschreibung feinverzahnt.

Allerdings hätte ich mir auch lieber eine neue von Proxxon gekauft als für das Geld eine alte Elora.

Aber mal sehen, werde mal drüber nachdenken.

Gruß

Manfred