martin1966
Aktiv
hallo leute kann mir jemand sagen wie ich meinen neuen tacho ( motoscope tini ) an meine r80rt anschließe . ( bitte einfache erklärung damit auch der laie das versteht ) . danke anschluß wenn möglich an original kabelbaum .
danke für die hilfe .muss mir dann wohl einen schaltplan von meiner kuh besorgen .
kann ich davon ausgehen das die originalkabelfarben bei jeden modell ( bj.egal ) gleich sind oder gibt es bj.bezogen unterschiede ?
ich habe die kabel gerade angeschlossen , und es sieht gut aus . der tacho leuchtet und es ist nichts abgebrannt ! es bleiben vom kabelbaum noch zwei kabeln (grün / blau und schwarz )wohin damit ?
damit ? und muss der menütaster wassergechützt montiertwerden ?
Bis Du sicher, dass der Taster Wassereinbrüche auf Dauer verkraftet?#11
Der Menütaster muß nicht wassergeschützt sein.
llaut Anschlussplan muss der Sensor nach Masse schalten. Grün/schwarz ist Plus. Braun wäre Masse.... Orange (Sensor) - Sensor (das ander Sensorkabel auch auf Grün-Schwarz) ...
hi,
vorweg ich kenne das Instrument nur vom PapierBis Du sicher, dass der Taster Wassereinbrüche auf Dauer verkraftet?llaut Anschlussplan muss der Sensor nach Masse schalten. Grün/schwarz ist Plus. Braun wäre Masse.
Gruß Hilmar
hi Peter,
ich hatte die neue Version gelesen, die schaltet gegen Masse. Jetzt habe ich mir die alte angeschaut die schaltet gegen Plus.
Gruß Hilmar
danke für die antworten .noch ne frage , wo gehört der taster angeschlossen ?