Elmar

Fahrer und Schrauber
Hallo,

ich versuche gerade, alle Teile zusammenzufinden, die an einer G/S lackiert sind.
Im Ersatzteilkatalog sind ja nur die sogenannten Lackteile aufgeführt, die es meistens in verschiedenen Farben gibt.
Dazu kommen aber die standardmäßig lackierten Teile, wie Rahmen, Heck, Batteriekasten, Schwinge usw.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein.
Hat da jemand eine Liste?

Grundsätzlich können ja fast alle Teile lackiert werden. Somit gibt es auch noch Teile, die an der G/S nie lackiert waren, aber durchaus lackierfähig sind.
Ich meine damit nicht Teile wie Stößelstangengummis etc.:D, sondern z.B. Seitenständer, also Teile, die in anderen Modellen oder späteren Baujahren tatsächlich lackiert waren.

Zur Erklärung, meine Frage hat zwei Hintergründe:
Erstens: Ich habe hier eine Zerlegte G/S, der Vorbesitzer hat alle möglichen Teile pulvern lassen. Sogar Teile, wie Lenker, Tank usw.
Andere Teile, die schon vorher defekt waren, fehlen aber.
Diese möchte ich ergänzen, um ein komplettes (gepulvertes) Fahrzeug aufbauen zu können.
Zweitens: Ein weiteres Fahrzeug soll in einer ganz speziellen Farbe aufgebaut werden. Hier soll lackiert werden und natürlich sollen alle Teile genau die gleiche Farbe bekommen. Daher möchte ich alle Teile gleichzeitig zum Lackieren geben.

Vielleicht kann mal jemand eine Aufzählung anfangen und jeder weitere ergänz die mit Hilfe der zitieren-Funktion.
Ich bin mal gespanntmmmm

Morgen Elmar, mein Freund,

spontan fallen mir dazu die Tauchrohre der späteren Bj. der R 80 G/S ein, die waren schwarz, ob gepulvert oder lackiert weiß ich leider nicht. Tippe aber mal auf Lack.
Also:
1. Tauchrohre
2. Griffeinheit Bremse/Kupplung incl. Hebel
3. Fußbremshebel
4. Schalthebel
5. Original Spiegel, die aus Metall

Schönen Samstach wünscht dir :bitte:...
Ingo

Hi Elmar.
neben Tank, vorderem Kotflügel und den beiden Seitendeckeln, die lackiert waren (weiss oder blau) hier der schwarze Rest aus meiner Restauration (bepulvern) letztes Jahr, Schwinge habe ich lackiert. Seitenständer ist verzinkt, kann man natürlich auch lackieren, ggf. auch die Alu-Tauchrohre.

Gruß
Lars

Anhänge

• 2012-G-S-Beschichten1-k.jpg
    2012-G-S-Beschichten1-k.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo Elmar,

das meiste wurde schon genannt, es fehlen noch die obere Gabelbrücke, die beiden Blinkerhalter vorn, dann gibt es 3 Blechteile, mit denen das Tacho-/Lampengehäuse angeschraubt ist und die 4 Lenkerklemmblöcke (waren bei mir weiß, igitt) auf der oberen Gabelbrücke.

Und nicht zu vergessen das Steuergehäuse und die Anlasserabdeckung

Und falls vorhanden der Gabelstabilisator

Gruß Rainer
DSC_1470.jpgDSC_1473.jpg

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das Teil jemals lackiert war, aber ich habe die untere Gabelbrücke schwarz Pulvern lassen und das macht sich am schwarzen Rahmen und mit schwarzen Gabelbeinen an meiner ST sehr gut.

Noch einen schönen Wahlabend,

Gerd

Hallo,

nö, so geht das irgendwie nicht.

Vermutlich habe ich mich auch nur zu dumm ausgedrückt:
Im Ergebnis sollte eine Liste entstehen, die einfach alle Teile beinhaltet, die im Original lackiert waren.
Und evtl. die Teile, die auch noch lackierfähig sind, aber original nie lackiert waren.

- Rahmen
- Hupenhalter
- Gabelbrücke oben
- Tauchrohre
- Seitenständer
- Tank
- Schwinge
- Halter Cockpit
-

Tach Elmar,
zweiter Versuch ;)

- Rahmen