GerritW

Blutiger 2Ventil Anfänger
Hi,
in den kommenden Wochen möchte ich meine Maschine neu einstellen und dabei auch die Leistung bei den verschiedenen Vergasereinstellungen vergleichen. Dazu hätte ich gerne eine App (iOS) die folgendes kann:

Per GPS Geschwindigkeit messen
Höchstgeschwindigkeit aufzeichnen
Beschleunigungen zum Beispiel zwischen 60 - 100 oder 50 - 80 messen
Die Messergebnisse sollten dann speicherbar oder weiterleitbar sein, so dass man sich zu den einzelnen Messfahrten ein paar Notizen speichern kann. (Z.B. Schwimmernadeleinstellung).
Das Telefon soll dabei in der Tasche bleiben. Also Messzyklus starten.
Handy in die Tasche. App zeichnet alle Beschleunigungen und die Höchstgeschwindigkeit auf. Anhalten und Messzyklus beenden. Also zum Beispiel von einem Autobahnparkplatz zum nächsten. Ich habe gestern einen ersten Versuch gemacht, aber die App zeichnet keine Daten im Hintergrund auf.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Schönen Gruß
Gerrit

Am alten Gespann mach ich das mit dem Motorradtacho von SIGMA. Der war vor einem Jahr auf deren Seite günstiger als bei den üblichen Verdächtigen. Obwohl ich mir da Tacho und Sensorkabelkram einzeln zusammensuchen musste.

Der kann nur keine Notizen speichern. Aber die gemessenen Werte behält er, bis zum nächsten Versuch.

Man gibt jeweils den Startwert ein (km/h) und den Endwert. Kann man bequem auf 'nem Parkplatz machen. Messung wird gestartet, wenn der Startwert erreicht wird. Der bleibt dann bis zur nächsten Messung erhalten.

Stephan