Seit geraumer Zeit machte meine CS Anlass-Zicken, wollte der Anlasser nicht wirklich in die Runde wenn die Batterie nicht grade frisch vom Ladegerät kam, oder die letzte Mopedtour nicht länger als zwei Tage her war, der Motor quasi noch warm.
Die junge Frau saugte dann oft nur den letzten Rest aus der KungFu, der Startversuch endete dann mit einem metallischen Klacken unterm Tank.
Dank Datenbank wurde der leichige Bosch Anlasser fix mal seiner Gruft enthoben und notwendigerweise in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt, gefettet, zusammengebaut und wieder seiner Bestimmung zugeführt.
Da das Ganze völlig einfach war, nichts kaputt oder übermäßig verschmutzt war, habe ich nicht wirklich an einen durchschlagenden Erfolg geglaubt, war fast ein bisschen zu einfach für gutes Gelingen. Aber was soll ich sagen: Erster Knopfdruck und das Monster ist erwacht!

Der Anlasser dreht und der Motor springt an, wie mit einem frisch detleviertem Valeo! Unglaublich was son oft doch recht steifer Bosch alles kann!
Datenbank und seinen Füllern sei Dank!
Die junge Frau saugte dann oft nur den letzten Rest aus der KungFu, der Startversuch endete dann mit einem metallischen Klacken unterm Tank.
Dank Datenbank wurde der leichige Bosch Anlasser fix mal seiner Gruft enthoben und notwendigerweise in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt, gefettet, zusammengebaut und wieder seiner Bestimmung zugeführt.
Da das Ganze völlig einfach war, nichts kaputt oder übermäßig verschmutzt war, habe ich nicht wirklich an einen durchschlagenden Erfolg geglaubt, war fast ein bisschen zu einfach für gutes Gelingen. Aber was soll ich sagen: Erster Knopfdruck und das Monster ist erwacht!



Datenbank und seinen Füllern sei Dank!
