kosi

Sehr aktiv
Moin,

Kennt einer den Aufbau der Brembo P08 Zweikolben Zangen? Sind die beiden Bohrungen Anschluss/Entlüftung direkt verbunden? Oder nur indirekt über die Kolben. Würde die Entlüftung eventuell verschließen und eine Hohlschraube mit Entlüftung einsetzen. Wenn die Verbindung aber indirekt ist, wird das Entlüften so eine Sache.

Danke

IMG_20250105_175629.jpgIMG_20250105_175558.jpg

Hallo Phil,
Die beiden Teile der Bremszage sind durch eine Bohrung verbunden und dazwischen mit einem O Ring abgedichtet.
Anschluss und Entlüftung über den Raum der Kolben.

Ergänzung,bin aus Verbindung rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fritz,

danke dir! Wenn Anschluss und Entlüftung über den Raum der Kolben verbunden sind, wovon ich auch ausging, wird das wohl nichts. Würde dann die eine Hälfte ja nicht mehr entlüftet bekommen.

Aus der Doku:

1736165993177.png

... Kennt einer den Aufbau der Brembo P08 Zweikolben Zangen? Sind die beiden Bohrungen Anschluss/Entlüftung direkt verbunden? ...
Hallo Phil, meinst Du damit, dass die BFL direkt von der Anschluss- zur Entlüftungsbohrung kommen kann, ohne die Kolbenbohrung zu durchströmen?
Bei einem derartigen Kurzschluss könnte man nach meinem Verständnis die Kolbenbohrung weder befüllen noch entlüften.

Der hier mehrfach gezeigte Verbindungskanal ist unbedingt notwendig, weil es ja nur einen Zulauf gibt.

Eine direkte Verbindung macht keinen Sinn, richtig. Wollte nur sicher gehen, dass ich meinen Gedanken mit verschließen der Bohrung verwerfen kann.

Danke euch