Ferdi9

Aktiv
Nachdem ich mich oft genug geärgert habe,
dass mir bei der R80 dauernd die geöffnete Sitzbank auf die Finger fällt,
habe ich mir heute einen Aluminium-Aufsteller gebastelt.

Bild1.jpg

Scheibe angeschweißt, durchgebohrt, Aufsteller angeschraubt.

Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg

Fertig.

Endlich!

Gruß Ferdi

kann man auch schöner machen, für mich reicht das so :-)

Nimm die Bilder raus, sonst kannst du warten bis das im Wunderkatalog angeboten wird.:wink1:

Einfachere Lösung ist ein ca.8x1x3 cm Gummi der mit Kabelbinder am Rahmen befestigt und nach Öffnen der Sitzbank zwischen Rahmen und untere Sitzbabkkante gesteckt wird. Bei geschlossener Sitzbank steckt das Gummi hinter der Werkzeugbox

Gruß Lutz

Hallo zusammen!

Das ist doch ein verspäteter Aprilscherz, oder?

Um die Sitzbank aufzustellen, nehme ich immer den Deckel vom zweiten Staufach (das vor der Rückleuchte).

Mit den beiden Nasen unten in den Rahmen, von oben liegt dann die Sitzbank drauf. Ich mache die tage noch einpaar Bilder.

Gruß
Jörg

Ich war bisher immer in der Annahme, dass das hintere Fach serienmäßig ist, nur das vordere Fach unterschiedlich ist, da es unterschiedliche Akkus für das Mopped gibt.

Der Jörg

Ich war bisher immer in der Annahme, dass das hintere Fach serienmäßig ist, nur das vordere Fach unterschiedlich ist, da es unterschiedliche Akkus für das Mopped gibt.

Der Jörg

Wir waren bisher immer in der Annahme, dass es verschiedene Modelle und damit verschiedenen Sitzbänke gibt :D

Ich habe mindestens 2, die kein hinteres Fach haben :D

Ich habe mich ganz einfach auf die Infos verlassen, die über die VIN meiner Quh bei BMW angezeigt wurden. Da wurde als SA das hintere Fach nicht aufgelistet, und ich auch bisher nie etwas gegenteiliges gehört/geschrieben wurde.

@Eifelgeist
Ich verstehe das grinsende Smiley nicht, bitte um Aufklärung!

Jörg

Da gabs doch schon mal was serienmäßig.
Gruß
Wed

Anhänge

• Sitzbankaufhalter Modell 85.JPG
    Sitzbankaufhalter Modell 85.JPG
    48 KB · Aufrufe: 50
Da gabs doch schon mal was serienmäßig.
Gruß
Wed
Hallo

Anfangs wurde bei der Monolever der Feststeller aus Kunststoff verbaut.
Dieser hatte zu wenig Feststellkraft und brach auch des Öfteren.

Später gab es den aus Metall der nun sicheren Halt der aufgeklappten Sitzbank garantiert.

006.jpg

Ich habe mich ganz einfach auf die Infos verlassen, die über die VIN meiner Quh bei BMW angezeigt wurden. Da wurde als SA das hintere Fach nicht aufgelistet, und ich auch bisher nie etwas gegenteiliges gehört/geschrieben wurde.

@Eifelgeist
Ich verstehe das grinsende Smiley nicht, bitte um Aufklärung!

Jörg

Verstehe nicht, was an einem grinsenden Smiley erklärbar ist ?(
Aber Du hattest so voller Inbrunst geschrieben :D.
Deshalb hatte mein Vorschreiber Michael den Smiley tatsächlich auch schon benutzt :pfeif:.

Ich verstehe übrigens deine Fettschrift nicht !
Bitte um Aufklärung ! :D

Der Wolfgang

@Eifelgeist

Ich kann mit diesen ganzen Smileys in Antworten nichts anfangen, daher meine Frage. Ich fühlte mich irgendwie vereimert.

...ich diesen Schreibstil überall so habe.

Jörg

@Eifelgeist

Ich kann mit diesen ganzen Smileys in Antworten nichts anfangen, daher meine Frage. Ich fühlte mich irgendwie vereimert.

...ich diesen Schreibstil überall so habe.

Jörg

Ich kann mit fett geschriebenem nicht viel anfangen..
Fühle mich irgendwie angeschrien.:DD

Also ist es doch o.k. ;)

Ende vom Lied ist aber immer noch, dass ich kein hinteres Ablagefach mit Deckel habe :D

Aber wir wollen doch den Fred mit dem Tipp vom Ferdi nicht zerlabern :pfeif:.

Wolfgang