TeBox
Teilnehmer
Hallo zusammen!
Bin dabei, eine R100/EZ`83 komplett zu zerlegen und dann wieder aufzubauen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt. Nur seit einigen Tagen verzweifele ich an der Telegabel. Die soll komplett raus, damit der Rahmen zum Lackierer kann. Ich weiß aber nicht, wie ich das Teil aus dem Rahmen raus bekomme. Das BMW-Werkstattbuch hilft mir auch nicht so richtig weiter?!
Habe mal zwei Fotos von dem momentanen Zustand beigefügt. Die zentrale Schraube vom Steuerrohr konnte ich problemlos rausschrauben. Die beiden 36er Schrauben rechts und links davon bewegen sich keinen Millimeter. Irgendwie muss ich doch die obere Lenkplatte abnehmen, um die ganze Geschichte nach unten raus nehmen zu können, wenn ich die Einstellschraube unter der Lenkerplatte rausgedreht habe?! Die Tauchrohre wollen auch nicht raus. Habe die Klemmschrauben rausgedreht und einen Keil in den Spalt getrieben. Sind zwar etwas locker, bewegen sich aber kein Stück nach unten. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip, wie man ohne Spezialwerkzeuge nachher das Lenkkopflager heraus bekommt.
Bin ich mit meinem Ausbau auf dem völlig falschen Weg?! Wäre für einen guten Rat dankbar.
Jürgen
Bin dabei, eine R100/EZ`83 komplett zu zerlegen und dann wieder aufzubauen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt. Nur seit einigen Tagen verzweifele ich an der Telegabel. Die soll komplett raus, damit der Rahmen zum Lackierer kann. Ich weiß aber nicht, wie ich das Teil aus dem Rahmen raus bekomme. Das BMW-Werkstattbuch hilft mir auch nicht so richtig weiter?!
Habe mal zwei Fotos von dem momentanen Zustand beigefügt. Die zentrale Schraube vom Steuerrohr konnte ich problemlos rausschrauben. Die beiden 36er Schrauben rechts und links davon bewegen sich keinen Millimeter. Irgendwie muss ich doch die obere Lenkplatte abnehmen, um die ganze Geschichte nach unten raus nehmen zu können, wenn ich die Einstellschraube unter der Lenkerplatte rausgedreht habe?! Die Tauchrohre wollen auch nicht raus. Habe die Klemmschrauben rausgedreht und einen Keil in den Spalt getrieben. Sind zwar etwas locker, bewegen sich aber kein Stück nach unten. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip, wie man ohne Spezialwerkzeuge nachher das Lenkkopflager heraus bekommt.
Bin ich mit meinem Ausbau auf dem völlig falschen Weg?! Wäre für einen guten Rat dankbar.
Jürgen