Yonas

Aktiv
Guten Morgen,
Heute mal wieder im Internet gestöbert und eine auseinandergebaute ST gefunden für 2900€. Schwer zu schätzen was brauchbar ist und was nicht aber ich schätze mal das man da viel Zeit und Geld investieren muss, um das ganze wieder zusammenzubauen. Fotos von vorher sind auch nur 2 drin und der Besitzer hat keine Lust mehr Fotos zu machen.

Hier ist der link. Was meint ihr?

Viele Grüsse,

Yonas

Wenn Du sie richtig schön machen willst steckst Du da geschätzt 60-80 Stunden Arbeit rein plus nicht absehbare Mengen an Material und Fremdleistungen. Eine sehr gute gebrauchte ST für 6000€ ist dagegen ein Schnäppchen.

Der Verkäufer hat keine Lust mehr Fotos zu machen?

Dann lass es. Beim Kaufen und Verkaufen zählt Leben und leben lassen.

Schwer zu schätzen was brauchbar ist und was nicht aber ich schätze mal dass man da SEHR viel Zeit und Geld investieren muss, um das Ganze wieder zusammenzubauen.

Hallo Yonas,

viel mehr als das oben eingefügte Wort mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Detlev hat es bereits gut beschrieben.
Meine Empfehlung: Lass die Finger davon! ;)

Feliz navidad )(-:
Guido

Oder ünerlegen, ob du duch den Verkauf in Einzelteilen zumindest
ohne Verlust wieder rauskommst.
Gruß, Axel

Moin,

man sollte vielleicht auch mal in Rechnung stellen, daß die meisten Motorräder nicht "einfach so" für zehn oder zwanzig Jahre in die Ecke gestellt werden, sondern daß es dafür einen Grund gibt: Sie stehen deshalb rum, weil sie nicht mehr fahren. Anders gesagt: irgendwas ist kaputt. Was, das sollte man erstmal erfragen. Und sich dann zusätzlich über Standschäden Gedanken machen. Verrostete Zahnflanken im Getriebe zum Beispiel. Gehäuse putzen hilft da nicht weiter. :D

:fuenfe:

So war es bei Annes ST auch. Die war vor Jahren weggestellt worden, weil sie nicht mehr ansprang!:schock:

Nach der Abnahme des Tanks war die seinerzeitige Ursache

IMG_8171.jpg

schnell geklärt und auch behoben.:D

Bei dem Verwesungsgrad würde ich die Finger weglassen.
Was sich dann noch bei der Obduktion zeigt ? ?(?(

Gruß Hans-Jürgen

Werde ich so machen! Vielen Dank für eure Beratung. Habe mir's schon fasst gedacht, aber dank euch bin ich mir jetzt 100% sicher die Finger davonzulassen.

Viele Grüsse und feliz navidad, wie Guido schon sagte!!!

Yonas