Ich habe gerade Tests mit einer GS gemacht.
Das Setup: GS mit Lottmann Motor und SR-Racing Anlage mir 40 er Krümmern, Y-Rohr, ohne Interferenzrohr.
Dann habe ich ein originales Krümmerpaar mit Interferenzrohr einer R100 R getestet. Ich habe Laschen für die Federn der Slipper Anlage angeschwiesst und habe das mal ausprobiert.
Es war knifflig die kleinen Durchmesser an die Anlage anzupassen, hat aber geklapppt und die Anlage war dicht.
Auf meiner Teststrecke konnte ich eine leichte Verbesserung in einem schmalen unteren Drehzalbereich feststellen. Wie ich später feststellte war die GS jetzt in bestimmten Streckenabschnitten unterschiedlich schnell, obenraus war es definitiv schlechter.
Außerdem war dieses Setup leiser als vorher.
Nicht ganz sicher ob meines Popometers, und weil Detlev mich aufgeklärt hatte dass die R100R Krümmer nur 36 mm im Durchmesser sind, habe ich die 40er Krümmer ohne Interferenzrohr wieder montiert, und war mit der Kraftentwicklung meiner Auspuffanlage auf einmal wieder zufrieden.

Das alles sollte man mal auf dem Prüfstand testen, dann hätte man Fakten. Was ich gerne noch ausprobieren möchte, sind 40er Krümmer mit Interferenzrohr, ist mir aber zu teuer zum testen (~300€), und ohne Prüfstandsläufe sowieso nicht.
Fazit, wenn jetzt 36er Krümmer drauf sind, dann glaube ich schon dass es besser wird mit Interfeenzrohr.
Die Krümmer der R100 R habe ich gebürstet und die Laschen angeschwiesst, jetzt verkaufe ich sie wieder...