mk66
Nr. 121
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge des Freds hier gelesen, aber falls noch nicht gepostet:
Nach Meiner Meinung gibt es bei der Originalkonstruktion zwei Erschwernisse:
Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich einen weiter hinten platzierten Seitenständer ausprobieren. Da gibt es im Zubehör Angebote wie dieses hier: >klickmich<. Für die deutschen Vorschriften müsste dann noch eine Zündunterbrechung bei ausgeklapptem Ständer gebaut werden, wenn er so montiert wird, dass der Ständer nicht selbst zurückklappt.
Zitat aus dem Angebot:
Grüße
Marcus
ich habe jetzt nicht alle Beiträge des Freds hier gelesen, aber falls noch nicht gepostet:
Nach Meiner Meinung gibt es bei der Originalkonstruktion zwei Erschwernisse:
- das automatische Zurückklappen des Seitenständers
- Die Positionierung des Ständers weit vorne, die dazu führt, dass man den Ständer eigentlich nur ordentlich Ausklappen kann, wenn man bereits abgestiegen ist.
Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich einen weiter hinten platzierten Seitenständer ausprobieren. Da gibt es im Zubehör Angebote wie dieses hier: >klickmich<. Für die deutschen Vorschriften müsste dann noch eine Zündunterbrechung bei ausgeklapptem Ständer gebaut werden, wenn er so montiert wird, dass der Ständer nicht selbst zurückklappt.
Zitat aus dem Angebot:
does not require acrobatic skills from people with normal size legs

Grüße
Marcus