isebjoern

Süchtig
Hallo, ich fahre zur Zeit an meiner R100R eine BK-Moto 2-2 ohne Sammler mit H-Rohr. Rein Optisch würde ich gern die Endrohre der Monoschwingen mit den /6 Endkappen fahren. Frage passen diese an mein H-Rohr? Wie siehts vom Klang aus, jetzt habe ich doch einen satten Klang, man will sich nicht verschlechtern. Gruß Jörn

Hallo, ich fahre zur Zeit an meiner R100R eine BK-Moto 2-2 ohne Sammler mit H-Rohr. Rein Optisch würde ich gern die Endrohre der Monoschwingen mit den /6 Endkappen fahren. Frage passen diese an mein H-Rohr? Wie siehts vom Klang aus, jetzt habe ich doch einen satten Klang, man will sich nicht verschlechtern. Gruß Jörn

Hallo,
ich finde immer wieder witzig, dass BK-Moto zitiert wird. Diese Firma hat vor vielen Jahren in Deutschland die Keihan-Auspuffanlagen aus England vertrieben.
Seit langem macht das aber Reiner Winter, www.boxup.de . Schaue da mal in den Onlineshop oder frage direkt bei Reiner an, er beantwortet die Fragen gerne.

Wenn Du die kurzen Keihan / BK-Moto Töpfe hast wird das mit Sicherheit nichts werden, da diese einen viel größeren Anschlußdurchmesser haben als die Monolevertöpfe.
Aber frag ruhig mal bei Boxup an, da bekommst Du sicher eine gute Antwort und möglicherweise auch einen Lösungsweg aufgezeigt.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mittels langer Krümmer der /5 - /7 und den dazu gehörigen Endtöpfen was zu machen, guck Dir da mal Hobbels Umbau an. Ist zwar kein R100R Rahmen, hat aber auch nen Paralever.