Hallo Zusammen,
da ich demnächt vieleicht an den Auspuffkrümmer ranmuß hab ich mich mal nach dem Spezialschlüssel umgeschaut.
Bei 7 Gebirge kostet er fast 30 Euro bei der Tante Louis gibt e ihn für 19 Euro (Resteposten) hat einer von euch schlechte Erfahrung mit dem billigen (günstigen)

Bis dann
Hans-Peter

Ich hab den von Tante Louise. Bei den /7 und später Auspuffmuttern geht der gut. Bei den älteren mit langen Flügeln sitzt er nicht gerade prickelnd, aber geht schon, solange die Mutter nicht knallefest drauf sitzt, aber dann sägt man sie eh besser auf.

Ich hab mir zu dem Schlüssel schon öfter Gedanken gemacht, bin aber noch nicht aktiv geworden, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
Irgendwann wird es aber sicher einen Grund geben, die Krümmer abzuschrauben, dann werde ich mir selber einen lasern.
Müsste um die zehn Öre zu realisieren sein, hat noch jemand Interesse?

Original von Hofe
Ich hab mir zu dem Schlüssel schon öfter Gedanken gemacht, bin aber noch nicht aktiv geworden, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
Irgendwann wird es aber sicher einen Grund geben, die Krümmer abzuschrauben, dann werde ich mir selber einen lasern.
Müsste deutlich unter zehn Öre zu realisieren sein, hat noch jemand Interesse?

Nöö, hab schon zwei. ;)

Original von Hofe
Müsste deutlich unter zehn Öre zu realisieren sein, hat noch jemand Interesse?
Soll ich meinen morgen mitbringen, damit Du was zum "benchmarken" hast?

Original von hubi
Soll ich meinen morgen mitbringen, damit Du was zum "benchmarken" hast?
Der wird ein bisschen anders aussehen, als die der üblichen Verdächtigen, daher wäre mir eine Sternmutter lieber, kann ja auch ne aufgesägte sein, es geht nur um die Teilung. Da Du von zwei verschiedenen Versionen schreibst - vielleicht hast Du ja noch 'ne alte rumliegen...

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Das Ding wird aussehen wie auf dem Bild.
Ich mach mal 'nen Prototypen um zu schauen, wie gut der greift.

Anhänge

• Sternmutterschlüssel-Uni.jpg
    Sternmutterschlüssel-Uni.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 616
Original von Hofe
Das Ding soll aussehen wie auf dem Bild.

Ich hätte auch Interesse, wenn es um und bei 10 € bleibt.

Gibt´s dann auch ne Gravur mit Namen und Muster? ich hätte da gerne schon was persönliches:pfeif:

Original von Luggi
Original von Hofe
Das Ding soll aussehen wie auf dem Bild.

Ich hätte auch Interesse, wenn es um und bei 10 € bleibt.

Gibt´s dann auch ne Gravur mit Namen und Muster? ich hätte da gerne schon was persönliches:pfeif:

Genau!
1) Nummeriert
2).....für den schnellsten Blümchenpflücker ? oder so..
schon bissl individudl*
um und bei 10 Öre?

*Anmeld*

Bild ist aktualisiert, so genehm die Herren? :D
Säcke, die Gravur kost 140 Mark, das sind in Euro locker 300 Mark.
Ich würde das nicht ausgeben wollen :D :aetsch:

Weils wertvolle Handarbeit ist.
Stell Dir vor, Du müsstest für jede Flasche Gabelöl ein handgemaltes Etikett basteln, nummerieren und signieren. Und jetzt behaupte blos nicht, dass das billiger wäre! ;)

Original von Hofe
Bild ist aktualisiert, so genehm die Herren? :D
Säcke, die Gravur kost 140 Euro, das sind in DM locker 600 Mark.
Ich würde das nicht ausgeben wollen :D:aetsch:

Bißchen viel für so´n Schnittmusterbogen.

Dann lass die Gravur mal weg;(

Ehrlich gesagt war das natürlich blödes Geschwätz mit den 300 Mark.
Die reichen nämlich gar nie nicht :D

Quatsch, ich wußte auf die Schnelle nicht, wie ich das Zeug maschinell gravieren soll, mitm Laser is doof, weil nicht dauerhaft und nicht lackierfest, aber inzwischen ist mir was eingefallen, muß ich aber erst probieren.

Einzige Bedingung: Ihr einigt Euch auf nen Schriftzug, die fortlaufende Nummerierung geht klar.
Sonst machts wirklich zu viel Aufwand. Wir wollen ja bei dem Zehner bleiben, oder? ;)

Original von Hofe
Ehrlich gesagt war das natürlich blödes Geschwätz mit den 600 Mark.
Die reichen nämlich gar nie nicht :D

Quatsch, ich wußte auf die Schnelle nicht, wie ich das Zeug maschinell gravieren soll, mitm Laser is doof, weil nicht dauerhaft und nicht lackierfest, aber inzwischen ist mir was eingefallen, muß ich aber erst probieren.

Einzige Bedingung: Ihr einigt Euch auf nen Schriftzug, die fortlaufende Nummerierung geht klar.
Sonst machts wirklich zu viel Aufwand. Wir wollen ja bei dem Zehner bleiben, oder? ;)

Natürlich: 2-ventiler.de :D

Sozusagen der erste Forumsschlüssel, passend zum SChlüsselbrett :D :D :D

Okay,

dann nehme ich auch noch einen. Sozusagen meine beiden alten für alltags und den schönen neuen für Sonntags ..... ;) Kann ich die lfd. Nr. 13 vorbestellen? Ist meine Glückszahl. :pfeif:

Das ist hier wirklich die Moppeds-Show! ;-JJJ :yeah: :applaus:

Der wird ja so schön.

Der kommt bei mir in die Vitrine, auf blauem Samt, unter Scheinwerfer.

§: §: §:

Grüße
Heinz

Für mich bitte für die großen /5 Sternmuttern, denn andere kommen mir nicht an die Motoren...