Hallo Rob,

eine "AUSSENthermometeranzeige inkl.Geber" für schlappe 112,- €.
Und wofür ?
Damit Du weißt wann´s Dir zu kalt ist oder zu heiß ? :rolleyes:
Das merkst Du auch ohne Thermometer.

Und die Anzeige ist für eine Glatteiswarnung eher zu ungenau.
Da verlaß Dich mal lieber auf Deinen gesunden Menschenverstand.

Original von rob-apeldoorn
Tag,

Ich überlege einen Aussentemperaturmeter und einen Oeltemperaturmeter auf die Q zu montieren.

Ich denke an:

http://www.ezt-autoteile.de/index.php?cat=c6784_VDO--Cockpit-Vision--12V.html

Gibt es hier Erfahrung mit der Montage mit dem Halter ETK Nummer 62 13 1357 868 und ...869?

Vielen dank wieder!

Hallo,

wenn mit den ETK-Nr.n die originalen schwarzen Halter für Uhr und Voltmeter gemeint sind kann ich dir sagen:

Bei den neuen VDO/Motometer sind die Gewindestangen (soweit vorhanden) zu kurz um bis nach hinten an den Deckel zu reichen; VDO haben nur noch eine aussenvesrchraubung am Instrument mittels Plastiküberwurfmutter statt dieser Gewindestangen

Bei den serienmäßigen Haltern für Uhr/Voltmeter sind die Löcher hinten im Deckel nur bei einem genau auf 3/9-Uhr gegenüber, beim zweiten leicht versetzt. Bräuchtest also 2 mal uhr oder 2 mal voltmetere; welchen genau kann ich dir auf Anhieb net sagen.

Vom elektrischen Anschluss her kannst zwar auch den original Teilkabelbaum verwenden für plus /minus/Beleuchtung musst aber halt dann die Fühlerleitungen noch extra einführen in das Gehäuse.

Ciao S

Gruß S

Original von rob-apeldoorn
Reinhard, Q-treiber, sind ihr so rationell mit ihre Zweiventiler?
Hi Rob,

ich persönlich halte so ein Ding für überflüssig.
Und DAS hat ja nix mit dem 2-Ventiler zu tun.

Wenn´S Dir Freude macht bau es Dir halt dran... oder nimm so ein Klebedingens von ATU für 2,50 €.
Das ist zwar ein Auto-INNENthermometer, zeigt aber auch die Außentemperatur an wenn Du´s am Mopped außen montierst. :]

Und wenn das Thermometer dann <18° anzeigt kannst Du meinetwegen auch gerne einen Pulli drunter ziehen.

Da bin ich tolerant. :D

Original von Q-treiber
...kannst Du meinetwegen auch gerne einen Pulli drunter ziehen.
Aber nicht verwechseln, es gibt Pullover und Pullunder.
Bitte nicht den Pullover drunter ziehen, das ist wie falschrum monierte Ventildeckel :oberl: