uwe k

Teilnehmer
Hallo zusammen,

mein Moped steht (normalerweise) auf der Straße in Berlin. Nun gibt es aber nette Mitmenschen die in ihrer Bierlaune auch mal gern ein Motorrad umwerfen. :entsetzten: So mir geschehen. Jetzt sind einige Batteriezellen ausgelaufen. Meine Frage: Womit auffüllen, mit Batteriesäure oder desd. Wasser?
Gruß Uwe

Hallo,

auffüllen mit Säure. Wichtiger ist das abwaschen mit viel Wasser. Die Säure gibt unschöne Ränder auf Alu.

Gruß
Walter

Jo, unbedingt mit Wasser spülen ohne Ende. Du wirst sonst irgendwann Probleme bekommen. Kabelbaumumwicklungen lösen sich auf usw. Nich einfach bei dem Wetter !

Hallo,

zum abspülen Seifenlauge verwenden die neutraliesiert die Säure der Batterie auch in Falzen und sonstigen Hohlräumen.

Zum auffüllen Batteriesäure verwenden, bei einer älteren Batterie solltest Du über eine Neue nachdenken.

WalterJ

Seifenlauge ist auch mein Tipp (Schmierseife oder geraspelte Handseife ist ja immer zur Hand). Richtig viel, nimm ein paar Eimer. Und am besten kein Glatteis auf dem Gehweg produzieren, die (beheizte) Waschhalle von der Tanke/Werkstatt um die Ecke ist ideal.

Danke

Danke für die Tipps. Habe ich so gemacht.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!! Hier (Berlin) regnet es nun leider...
Gruß Uwe