BlaueEmma

Stammgast
Hallo vereintes Anstaltswissen,

passen denn die Seitendeckel der /5 an die G/S, ggf. mit kleinen Änderungen?

Das würde dem Holger nämlich optisch sehr gefallen.

Moin Holger,

Forumkollege Joachim (Der Schneck) hat hier beschrieben, wie er /6- bzw. /7-Deckel an seiner Monolever befestigt hat:

/5-Deckel passen grundsätzlich auch an der /6 und /7, und der Rahmen Deiner G/S dürfte m. E. an der fraglichen Stelle dem Monolever-Rahmen entsprechen.

Gruß
Carsten

aber ich hätt gern die /5 bzw. deren Nachbauten

vielleicht muss ich doch mal wieder unter der Woche auf die Alb. Vielleicht darf ich die mal dranhalten.

aber ich hätt gern die /5 bzw. deren Nachbauten

vielleicht muss ich doch mal wieder unter der Woche auf die Alb. Vielleicht darf ich die mal dranhalten.
Schon verstanden.
Da die /5-Deckel offensichtlich auch an der /6 und /7 passen, kannst Du sie doch nach Joachim’s Beschreibung für Deine G/S passend machen.

Gruß
Carsten

Sowohl der Toastertank wie die Seitendeckel sind für mich die schönsten Teile der /5.
Mein Placet hast du.

na, ich würde die Nachbauteile aus Edelstahl nehmen, und den bürsten / satinieren.
Passt dann besser zu meiner blauen Emma. Die ist nicht so bling bling.
Ich will halt die Batterie und die Werkzeugbox so lassen wie sie sind.

na, ich würde die Nachbauteile aus Edelstahl nehmen, und den bürsten / satinieren.
Passt dann besser zu meiner blauen Emma. Die ist nicht so bling bling.
Ich will halt die Batterie und die Werkzeugbox so lassen wie sie sind.
Hallo Holger,

zu deiner blauen Emma passen die schönen /5 Seitendeckel optisch überhaupt nicht ;)
Anpassen macht die Deckel noch unattraktiver. Die sind stabil und an den Rändern leicht umgebogen. Wenn Du da biegst, gibts unschöne Kanten.

Mach Dir selber welche. Bischen VA-Blech oder woraus Du möchtest.

Der Rechte muss dann einen leichten Bogen haben ;)

IMG_0941.jpeg
IMG_0939.jpeg

Tatsächlich ne G/S gehabt und nicht gefahren :D

Gruß Wolfgang