Hank

Aktiv
Hallo zusammen,

Meine Batterie an meiner R90/6 ist Defekt.;(

Gibt es da Ersatz im Vergleich zur Originalen ?

Gruß Hank

Hallo

Ich habe bei Reichelt nachgeschaut und kann man diese Batterie verwenden.

Blei-Vlies-Akku 12V 18Ah Abmessung 167x180x75mm

für 31,75€

Ist die O.K?

Gruß Hank

Hallo,

ich habe heute die erste Gel Batterie von 2005 entsorgt. 6 Jahre hat sie durchgehalten, sonst waren die Säurebatterien nach 3 Jahre fertig. Eine neue von Reichelt eingebaut.

Gruß
Walter

Also eigentlich müsste Reichelt mal einen kleinen Forumsrabatt einräumen.

Vielleicht ne kostenlose Lieferung.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die überhaupt einen der über 12Ah großen Akkus für so exotische Anwendungen wie USV verkaufen. USV, USV, wer braucht den sowas? :]

Wie sagte doch Sauls Volker:
"Dessert, Dessert, hoht de denn kenn Pudding?"

Muss die Kong Fu Batterie denn eigtl. irgendwie besonders behandelt / geladen / Ladungserhalten / gepflegt / sonstwas werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die überhaupt einen der über 12Ah großen Akkus für so exotische Anwendungen wie USV verkaufen. USV, USV, wer braucht den sowas? :]

Hallo,

wenn einer zuständig ist für einen Serverpark mit diversen Datenbanksystemen kauft es sehr wohl kleine USV um bei Stromausfall die Datenbanksysteme sicher herunterfahren zu können. Da reichen schon 3min. mit einem USV und aus Sicherheitsgründen werden alle 2 Jahre die Gel Batterien ausgetauscht.
Die laufen dann noch in einer Q Jahrelang.

Gruß
Walter

Moin,moin,

passt die Kung-Long WP18-12 auch in meine G/S ??

Der Vorbesitzer hat eine Varta eingebaut und die macht nun langsam die Grätsche :(

Vielleicht ist es aber auch der Bosch-Anlasser der die Probleme macht....:nixw:
wenn ich das Kälbchen mit angeschlossenen Ladegerät anlassen möchte, geht die Spannung am Ladegerät auf 7,2Volt runter....?(
LG
Knut

Überbrücken muß ich erst noch probieren, werde dann berichten.
Die Batterie kostet ja nicht die Welt bei Reichelt, die Kur des Bosch ist da sicherlich aufwändiger ;(
schönen Sonntag noch
lg
Knut )(-:

Moin Knut
ob´s mit ner Kur am Bosch getan is weiß man nicht. Der zieht ja im Gegensatz zum Valeo eh viel mehr Strom. Ich hatte das gleiche Problem, sogar mit neuer Kung Long. Meine Batterie is das nich !
Ich hab´mir ne Hawker gekauft ( PC 545 ) und der Anlasser reißt den Motor durch wie niG/S. Die Hawker hat nen Startstrom, das is genial.
Und sonem schönen Moped kann man doch ma was gönnen, oder ?

Ich bau dir gern mal zum Vergleich die Hawker ein.

Moin Achim,

jau das ist ne gute Idee ...hättest Du am nächsten WE Zeit?? Ich klingel sonst mal bei Dir durch...Deine Mobil-Nr ist noch aktuellllll?? Ich lass dann noch etwas vom Whisky über fallst es dann noch so kalt ist:D

Lg
Knut

Hi Knut
nächstes WE is soweit noch ungeplant.
Handynummer seit 15 Jahren unverändert.

Aaaber !!! Mit Whiskey kommst du hier nich auf´n Hof !! :entsetzten:
Wenn´s kalt is, hab´ich hier noch die Buddel von dir vonne Ansauggummies.

Du weißt ja:
KORN BRINGT UNS NACH VORN !

Anhänge

• oldesloer.gif
    oldesloer.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 5
Die Kong Fu Batterie hat 5 mm Anschlüsse ... hat die schon mal jemand auf 6 mm aufgebohrt, sind die Laschen dann noch stabil genug?

wenn alles klappt, werd ich nachher mal starten, wetter ist fast gut hier, dann kann ich mal zur Tanke fahren.

Moin Moin,

und aufbohren ist auch ganz easy und geht wunderbar. Material ist nachher noch genug vorhanden.

Gruß

Jogi

Und nochmal ... gibbet eigtl. 'ne Kiste, die den Raum bis zur Größe einer normalen Batterie ausfüllt? So ne leere "Restbatterie"? Könnt ich die 1. Hilfe + sonst noch was trocken plazieren.

??

Ja nett, lieb und toll ... typische Forenantwort aus dem Forum, aus dem ich geflüchtet bin. Ich dachte, hier sei es anders.

Gibts nix konkreteres? :&&&: