Hallo !

An die Frage würde ich mich gern dranhängen.

Passt diese (überaus günstige) Batterie auch in eine 88er R80GS und in eine,äh, räusper, R1150GS ?

Danke und Gruß, Bernd

...[/quote]
1. ja - 2. nein (hat die 1150er GS nicht eine kleinere mit 14Ah?)[/quote]

Hallo !

Ich weiss es nicht, muss nachher mal nachsehen welche dort verbaut ist.
Wäre es ein Problem wenn sie von der Größe reinpasst, das evt. die Lichtmaschine damit ein Problem hätte ?

Danke und Gruß, Bernd

Wenn sie von den Abmessungen her passt, geht das. Die 1150 hat original 18 (oder 19?)Ah, nur die ersten 1100er ohne ABS hatten 14 Ah.

Original von bezetausoer
Hallo !

An die Frage würde ich mich gern dranhängen.

Passt diese (überaus günstige) Batterie auch in eine 88er R80GS und in eine,äh, räusper, R1150GS ?

Danke und Gruß, Bernd

Kannste selber nachmessen, die Maße der Batterie stehen auf der Reichelt-Seite.

[/quote]

Kannste selber nachmessen, die Maße der Batterie stehen auf der Reichelt-Seite.[/quote]

Ach so !

Ja, nee, is klar.... wenn ich aber nicht weiss welche Größe IM MOPED ist hilft das im Moment auch nicht weiter, gelle ? Wär halt schön gewesen jetzt gleich zu bestellen, dann wird`s halt erst heute abend was.

Danke und Gruß, Bernd

Hi,

am besten du suchst dir über Varta-HP die Masse für deine Originalbatterie raus, dann siehst du gleich, ob die Grösse passt!

Kurt

Von der Größe her passt sie in die 1150er GS und R, nur die Anschlüsse musst Du anpassen, sprich biegen. Habe ich auch so gefahren (R1150R, hat die gleiche Batterie).
Passt auch in die 1100er GS und R.

Hallo !

Ich habe mich grad nach den Maßen der Varta HP gerichtet und zwei Batterien bestellt.

Danke für die Unterstützung !

Gruß, Bernd

Meine älteste Kung Long arbeitet hier seit 2003 problemlos.
Die Pole (Kupfer, kein Blei!) halten!